Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Silverkeeper Fehler - Insufficient Privileg

Silverkeeper Fehler - Insufficient Privileg

barbagianni
barbagianni14.06.0613:57
Wollte ein G4 mit einem MacBook syncronisieren.
Kommt immer diese Meldung
die Daten möchte ich auf den MacBook erstmal ruberkopieren und dann der Set mit Syncronisierungoption einrichten.

System Fehler (-5000): Sichern unvollständig!

Begin Backup
Error: Insufficient access privileges


Hat Silverkeeper Probleme mit Netwerk syncronisierung?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid14.06.0614:02
du hast nicht genügend zugriffsrechte!
0
barbagianni
barbagianni14.06.0614:05
wie kommt es?
ich habe die gleich anmeldedaten auf beiden Rechner.
Wie kann ich es ändern?
0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0614:17
Beim Ziel-Laufwerk wäre auf dies zu achten (Apfel+i, ganz unten dann), um derartige Probleme zu vermeiden.

Vielleicht hilft's in diesem Falle.
0
barbagianni
barbagianni14.06.0614:25
Bei mit (Tiger wie auch Panter) ist diese Button bei Infofenster von der HD-Macintosh nicht voranden
0
Hot Mac
Hot Mac14.06.0614:30
Wenn Du ehrlich bist, dann hast Du doch mit Sicherheit vor, den Tiger mit Gewalt auf Deinen G4 zu bekommen, oder täusche ich mich da?
0
barbagianni
barbagianni14.06.0614:36
Nein würde mich nie trauen das zu machen. mit dne Rechner arbeite ich. Das Thema haben wir schon mal besprochen.
Ich möchte nur die Daten (Kunden sowie andere ordner) der G4 mit den MB syncronisieren. Aber es scheint nicht zu klappen.
0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0614:40
barbagianni
Bei mit (Tiger wie auch Panter) ist diese Button bei Infofenster von der HD-Macintosh nicht voranden
Wird auch nur bei externen HDs angeboten, auf denen man also sichert.

Oh, Entschuldigung, merke gerade:
Deine Geschichte geht ja von Mac zu Mac - vergiß, was ich geschrieben habe.
0
Hot Mac
Hot Mac14.06.0614:50
Kann den Silverkeeper so etwas überhaupt?

Soll das eigentlich eine einmalige Sache sein?
Wenn ja, dann könntest Du ja auch den Migrationsassistenten verwenden!

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Migration (Panther>IntelTiger) so problemlos funktioniert.

Wenn Du Deine Daten auch künftig abgleichen willst, dann würde ich sowieso nach einer anderen Möglichkeit suchen.
0
barbagianni
barbagianni14.06.0614:55
Ja, ich suche auch gerade anch einem anderen Möglichkeit.
0
Arachnid
Arachnid14.06.0615:05
barbagianni
Über Netzwerk per afp (personal filesharing) sollte doch möglich sein? So mach ich das immer vom G3 zu G4...
0
Hot Mac
Hot Mac14.06.0615:06
Ich hab mein Handbuch gerade verschmissen, aber in etwa steht da Folgendes geschrieben:

Voraussetzungen:

Ein standardmäßiges FireWire Kabel (6-auf-6-polig)
Auf Ihrem alten Mac ist Mac OS X Version 10.1 (oder neuer) installiert
Ihr alter Mac besitzt einen integrierten FireWire Anschluss und unterstützt den FireWire Festplattenbetrieb


Die Verwendung des Migrationsassi müßte also problemlos funktionieren.
Der sagt Dir dann schon, was Du machen mußt.

0
barbagianni
barbagianni14.06.0615:14
Ich möchte syncronisieren und nicht nur einmal kopieren das kann ich natürlci hüber LAN machen und würde auch gehen. Aber bei mir ist Syncro die Frage
0
Hot Mac
Hot Mac14.06.0615:17
Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.
0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0615:41
SilverKeeper sollte synchronisieren können.

Wie schon eingangs festgestellt: der Fehler liegt nicht bei SilverKeeper, sondern bei zweifelhaften Zugriffsrechten, wie die Fehlermeldung besagt.
0
barbagianni
barbagianni14.06.0615:45
Habe das gleich mit ChronoSync probiert DEMO (kann nur 500 Datei kopieren) und hat keine probleme mit Rechte gehabt. Warum denn?
0
Boss
Boss14.06.0617:45
barbagianni, benutze Synchronize! Pro X das geht gut, zum synchronisieren.
0
camaso
camaso14.06.0620:38
Silverkeeper kannst Du tonnen. Der macht allerhand Unbrauchbares und nicht Nachvollziehbares mit deinen Daten und versucht seine Fehler dann in einem knapp briefmarkengrossen Fensterchen mitzuteilen.
Nimm SuperDuper!, damit erreichst Du beste Ergebnisse bei grösster Flexibilität und günstigem Preis (jawoll, es kostet etwas. Steckt aber auch ziemlich viel Hirnschmalz hinter der Programmierung. Und die Programmierer wollen auch gerne Wurst auf die Butter...)

Gruss
camaso
0
Hot Mac
Hot Mac14.06.0620:42
camaso

So etwas darfst Du hier doch nicht schreiben, sonst geht Dir Pseudemys an die Gurgel.
0
camaso
camaso14.06.0620:46
Äh, ja, ich weiss...
0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0620:53
O:-)
0
Bozol
Bozol14.06.0620:58
camaso
Silverkeeper kannst Du tonnen.
Hmm, kennst Du eine andere Lösung die, wie SK, beim Systemstart automatisch ein Backup startet?

0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0621:35
Bozol

Laß Dich von dem Unsinn oben nicht irritieren.

Solange man nicht erfährt - und das erfuhr man bisher nie! - , warum man angeblich SilverKeeper in die Tonne treten soll, sollte man solche Behauptungen wie über uns in die Tonne treten und dergleichen zukünftig mit Ignoranz strafen.

Schönen Abend noch.
0
camaso
camaso14.06.0623:00
Bozol
camaso
Silverkeeper kannst Du tonnen.
Hmm, kennst Du eine andere Lösung die, wie SK, beim Systemstart automatisch ein Backup startet?

Im Prinzip jede Backuplösung, die mit Automator gesteuert werden kann. Das sollte mit praktisch jeder SW heute möglich sein.

Pseudemys
Wenn Du die negativen Berichte über SK einmal zur Kenntnis nehmen würdest (zu denen Du mit Deinen vielen Fragen und Problemen selbst genug beigetragen hast), hättest Du das Gewünschte.

Hot Mac
Du hattest ja soooo recht
0
Pseudemys
Pseudemys14.06.0623:05
Berichte und Fakten sind zweierlei - sollte man eigentlich wissen.

Und mir jetzt auch Probleme mit SilverKeeper unterstellen - kurios, kurios.


Eine lebhafte Phanatsie ist sicher etwas Schönes - aber bitte zur rechten Zeit und am rechten Ort.
0
camaso
camaso14.06.0623:09
So, ich habe das Wesentliche geliefert (kurze Wiederholung: Nimm SuperDuper), somit kann ich mich hier wieder abmelden.

Grüssle
camaso
0
Luki15.06.0600:30
SilverKeeper ist nicht so schlecht. Wir brauchen es zu Synchronisierung von wissenschaftlichen Messdaten von einem OS9 Rechner (für die Naturwissenschaftler im Forum: Messcomputer an einem BD FACS Calibur) auf einen SUN Server mit AFP Unterstützung. Momentan werden etwa 60GB täglich automatisch abgeglichen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.