Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Siemens ME45 durch iPhone "ersetzen"?

Siemens ME45 durch iPhone "ersetzen"?

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.12.0715:50
Hallo,

habe heute ENDLICH meinen Debitel (Vodafone) Vertrag gekündigt (bis zu 73 Cent pro Minute zahlte ich da in manche Netzte!!!) und bin zu Simyo gewechselt.

Dort zahle ich für's telefonieren in alle Netze und SMS nur 10,- Cent.

Aber das nur am Rande (und sagt mir jetzt bitte nicht, dass es ja noch VIEL bessere Prepaid-Anbieter gibt und ich lieber Anbieter XYZ hätte nehmen sollen...

Der Simyo-Vertrag beginnt allerdings erst Anfang März 2008, bis dahin kann mein neues Mobiltelefon also noch warten.

Bisher nutze ich immer noch das gute alte Siemens ME45 - besonders dessen Größe finde ich bis heute äußerst angenehm: insgesamt nicht zu dick, breit, hoch und die Tasten sowie das Display trotzdem nicht zu klein.

Toll wäre, wenn sich mein neues Mobiltelefon problemlos mit dem Adressbuch und iCal synchronisieren ließe - gibt es denn da derzeit Alternativen zum iPhone?

Hatte das iPhone bisher noch nie "live" in der Hand, aber es wirkt auf mich etwas groß und klobig ehrlich gesagt...

Mir würde ein kleineres eigentlich besser gefallen - Bedingung wäre aber eine problemlose Zusammenarbeit mit Mac OS X, insbesondere eben dem Adressbuch und iCal.

Und wenn ich E-Mails senden und empfangen könnte (über mein IMAP-Konto bei "Host Europe") wäre das auch toll, muss aber nicht sein.
Eventuell geht so etwas ja auch gar nicht mit Simyo? Oder ist das letztlich nur vom gewählten Telefon abhängig?

Danke für Eure Erfahrungsberichte,
beste Grüße in die Runde,
Marcel
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle04.12.0717:12
wird das jetzt ne frage "was fuer ein telefon soll ich mir kaufen"
mal ehrlich, geh dch in einen telefonladen und guck dir die dinger an (auch das iphone)
0
RAMses3005
RAMses300504.12.0718:28
Also ich nutze ehrlich gesagt beides, das iPhone fürs mobile Internet, Zeitplaner und Emails. Mein Siemens-Handy ist ebenfalls mit dabei für die normalen Anrufe. Das E71 Handy ist nun mal deutlich kleiner als das iPhone.

Das Me45 hatte ich auch mal, Geniales Gerät. Locker 10 Tage Akkulaufzeit. Daher ersetzt bei mir das iPhone nicht komplett das normale Handy.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.12.0702:38
@ RAMses3005: 10 Tage Akkulaufzeit mit dem ME45? Wo bekomme ich denn solch ein Akku?

Meins hält nämlich nur noch knapp 2-3 Tage...

@ macintoshle: Vom "angucken" im Telefonladen weiß ich aber noch lange nicht, wie gut oder schlecht sich die Dinger in der Zusammenarbeit mit Mac OS X und insbesondere dem Adressbuch und iCal machen. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen hier im mactechnews-Forum.
0
RAMses3005
RAMses300505.12.0708:55
Marcel_75@work
Ich habe mir mal auf der Verbauchermesse Hobby-Elektronik einen Ersatzakku (Lithium-Ionen) mit der Hälfte mehr Kapazität als der originale gekauft, für 15 €. Die Akkulaufzeit ist wirklich so lange. Auf jeden Fall würde ich keinen LithiumPolymer-Akku kaufen, weil der nicht direkt mit dem Handy geladen werden kann, ohne dass die Kapazität merklich abnimmt. In meinem Falle ging er auf 40% Kapazität nach wenigen Wochen zurück. Das taugt nichts. Bleib bei LitiumIonen-Akkus.

Der originale hat 800 mAh (ca. 6-7 Tage Laufzeit, wenn er neu ist), der Tauschakku hat 1250 mAh. Es gibt mittlerweile auch noch größere. Schau doch mal bei eBay.
0
macintoshle
macintoshle05.12.0709:50
Das iPhone verhaellt sich mit Mac OSX Adressbuch und allem anderen perfekt.
(Waere ja schlecht wenn es das nicht taete, ich meine waere fuer Apple eine Blamage.)
Die Akkulaufzeit koennte besser sein wie ein vorschreiber schon erwaehnt hat, aber ich denke heutzutage ist man kene 3 KM von einer Steckdose entfernt wenn es ja mal eng wird oder gibts noch Menschen die im Wald wohnen, wenn ich merke es wird knapp, dann haeng ichs halt mal hin.
Du hast geschrieben du hattest es noch nie live in der Hand, also geh in den naechsten Shop und fummel mal mit rum.
Von der Bedienung her genial, es gibt nichts besseres (fuer mich, Geschmaecker sind ja verschieden) Alles was man braucht ist da und voellig ausreichend.
Es werden zwar wieder einige kommen die behaupten das kann keine Videos aufnehmen und die Kamera ist zu schwach usw.
Halte ich fuer absoluten Bloedsinn. Denn wer wirklich gute Fotos machen will der rennt auch nicht mit einer Kompaktkamera in der Gegend rum sondern mit den richtig grossen und kleine Filmchn drehen, mal halb lang was haben die fuer eine Qualitaet auch bei anderen Haendys, da mach ich lieber keines bevor ich mir die Augen verderbe oder das kotzen anfangen muss.
Klar koennte es kleiner sein, aber es hat nunmal diese Groesse und ich finde es nicht zu gross wenn man bedenkt was es bietet (wieder Ansichtssache)
Die Tastatur (wenn mans jetzt mal so nen kann) ist OK, ich dachte am Anfang auch das ich die Buchstaben niemals richtig treffe, aber mitterweile absolut perfekt, also auch eine reine Gewoehnungssache.
Ich rate dir gehe in den naechsten Laden und gucks dir an, kannst dir ja dann nch paar andere angucken und dann vergleichen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.12.0712:52
@RAMses3005: Ok, super Tip, werde ich mal schauen, dass ich ein neues bekomme. Hatte das Original-Siemens-Akku mal durch eins von "NDASY?" ersetzt (ebenfalls Lithium Ion), das hat 840 mAh, hielt aber schon nach wenigen Tagen nur noch knapp `ne halbe Woche.
Werde also mal schauen, ob ich etwas hochwertiges mit 1250mAh bekomme.

@macintoshle: Werde mir das iPhone auf alle Fälle mal ansehen demnächst, allerdings darf es die Telekom ja nun doch allein vermarkten, von daher wird es etwas schwierig, an eins zu kommen, wenn ich einen Vertrag mit Simyo habe.

Deshalb interessieren mich eben auch Alternativen zum iPhone und deren Adressbuch-/iCal-Integration...
0
Rotfuxx04.12.0715:53
Das ME45. Hätte Siemens ähnlich gute Modelle wie dieses gebaut, wäre die unrühmliche BenQ-Geschichte wahrscheinlich nicht notwendig gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.