Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sichtbarkeit Menüleiste

Sichtbarkeit Menüleiste

MacMichael31.12.0814:45
Hallo zusammen,

ich habe ein iBook mit recht kleinem Bildschirm.
Trotzdem habe ich gerne oben in der Menüleiste eine ganze Reihe von Dingen (Time Machine, WLAN-Satus etc..)

Diese werden dann aber bei Programmen mit mehr als ein oder zwei Menüs nicht alle angezeigt.

Ich habe dazu im Dock ein Programm, dass nur 3 kurze Menüeinträge hat, das starte ich dann immer, dann sehe ich alles.

Gibt es da eine elegantere Lösung?
Z.B. drücken einer Taste o.ä.

Ich habe übrigens 10.5.6.

MacMichael
0

Kommentare

mik84
mik8431.12.0815:12
würde mich auch interessieren - bei mir sprengt ms office immer die menüleiste und dann heißt es programm wechseln
0
MacMichael11.01.0920:56
Keiner eine Idee? O.K. das Problem ist kein großes, aber doch irgendwie ärgerlich.

MacMichael
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.01.0921:37
Vielleicht nicht die Beste Lösung, aber du kannst mit gedrückter cmd-Taste deine wichtigsten "Dinge" herumschieben... Ansonsten eine Tastenkombination festlegen, die den Finder herholt, oder ein anderes Programm, welches alle "Dinge" anzeigt, bzw nicht die Menuleiste komplett verdeckt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMichael12.01.0919:32
Oh ja, mit der Apfel-Taste kann ich die Einträge verschieben, allerdings nicht alle (Spotlight geht nicht und auch Nokia Media center nicht.

Aber schon mal besser als gar nichts. Danke für den Tipp.

MacMichael
0
MacMichael18.01.0919:31
Kleine Info aus einem anderen Thread:

Wer es nicht braucht, kann mit der Apfel-Taste und der Maus auch das Icon von MobileME aus der Leiste entfernen.

MacMichael
0
floppyvergesser
floppyvergesser18.01.0920:33
Probier mal "NoMenuBar" .

Dieses Progrämmchen hat keinen einzigen Menüeintrag, nur das Programm-Menü. Bringt viel Platz in der Menüleiste.
0
MacMichael18.01.0922:05
Hallo floppyvergesser,

vielen Dank für den Tipp, ist eine nette Kleinigkeit.
Habe es mir installiert.

Eigentlich würde ich aber erwarten, dass Apple da mal was am System verbessert.

Bis das passiert habe ich jetzt "NoMenuBar".

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.