Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherungskopie von Tiger (Startfähig)

Sicherungskopie von Tiger (Startfähig)

Bodo
Bodo09.05.0516:38
Wie?
0

Kommentare

camaso
camaso09.05.0516:41
Mit SuperDuper!, welches bereits tigerfähig gemacht wurde. Auch Silverkeeper soll das in der neusten Version können.

Gruss
camaso
0
Andi
Andi09.05.0516:48
Festplattendienstproggie!!!
„möp!“
0
Bodo
Bodo09.05.0517:10
Andi
sollte ich mir wohl langsam mal anschauen...
Nee, im ernst: wie ist da die Vorgehensweise?
Habe sonst immer nur Toast benutzt.
0
Boss
Boss09.05.0517:21
Bodo, das Festplatten-Dienstprogramm bei Tiger geht gut.
Ich habe mir eine image erstellt und an Ziel für Sicherungskopie gesetzt.
0
nooc
nooc09.05.0517:23
... habe tiger mit toast 6.0.9 dupliziert. keine probleme.
0
geroq
geroq09.05.0517:25
hier uach: toast titanium (6.0.3), keine probleme
0
Bodo
Bodo09.05.0517:59
Ok. Dann werde ich heute Abend mal nen Test machen. Wenig Zeit, man kommt zu nichts mehr...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0518:26
Mit toast?! Wie denn das?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mauko09.05.0518:30
Torsten Mewes
Ich glaube, da reden wir von verschiedenen Sachen:
Erstere über das Backup eines funktionieren Tiger-Systems
Letztere über eine einfache Kopie der Tiger Installations-CD
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0518:33
Hmm, daß mag sein. Ich meinte eher so etwas, wie es BootCD unter Jaguar und Panther erledigt hat.

Sorry.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Bodo
Bodo09.05.0518:38
und ich meinte eine 1:1 Kopie der Installations-DVD...
0
camaso
camaso09.05.0518:40
Ach so! Na mit jedem halbwegs aktuellen DVD-Brennprogramm: Ich habe für mich erfolgreich eine Kopie der Tiger-DVD mit DragonBurn erstellt.

Gruss
camaso
0
Bodo
Bodo09.05.0519:53
Toast 6.0.9 will nicht.
0
nightwatch09.05.0520:00
Was ich immer mal gerne wissen möchte überschreibt das Festplatten-Dienstprogramm, dann alle Daten auf dem Zielvolume (spiegeln) oder kann ich gefahrlos nur mein System updaten auf der ext. Festplatte(?)
0
Knochen
Knochen19.05.0509:55
So, also mit Toast 6.0.9 geht es also nicht. Mit dem 50 Euro teurem DrangonBurn schon. Gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative, die Original Installations-DVDs zu sichern(?)
0
MFG19.05.0510:29
Bei Roxio (http://www.roxio.com/en/support/toast/software_updatesv6.jhtml) gibt es mittlerweile ein Update auf Toast 6.1, mit dem die Probleme unter Tiger behoben sein sollten (ich hatte allerdings auch mit Version 6.0.9 keine Schwierigkeiten unter Tiger).
0
Bueno
Bueno09.05.0518:33
Ich würde auch das Festplatten-Dienstprogramm nehmen.
<br>
<br>Aber dazu mal ne Frage:
<br>
<br>Hatte letztens ein Backup von der platte gemacht, von der ich auch gestartet hatte. Von dem Backup konnte ich dann nicht starten. Heißt das, um ein bootbares backup zu machen darf man von dem das man backupen will nicht starten?
0
HeikO19.05.0510:09
Knochen
So, also mit Toast 6.0.9 geht es also nicht.
<br>
<br>Bei mir ging das einwandfrei!
<br>Ich hab mit Toast 6.0.9 (noch unter Panther) eine Sicherungskopie der DVD machen können!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.