Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitsupdate ausgeführt - bunter runder Ball läuft und läuft und läuft . . .

Sicherheitsupdate ausgeführt - bunter runder Ball läuft und läuft und läuft . . .

Cliff the DAU
Cliff the DAU02.05.1814:17
Hallo, guten Mittag zusammen,
ich habe vor ca. 45 Minuten das Sicherheitsupdate für macOS ausgeführt. Mac startet neu und ich bin Mittagessen gegangen in der Hoffnung, dass alles gut wird.
Jedoch ist jetzt dieser bunte drehende Ball zu sehen auf einem schwarzen Bildschirm. Ich weiß jetzt auch nicht ob der Mac neu startete und das Update lädt und installiert.

HILFE, WAS SOLL ICH TUN
außer zu warten
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Deichkind02.05.1815:25
Den bunten Ball gibt es normalerweise gar nicht zu sehen.
Der Ablauf ist wie folgt:
-- Update wird geladen.
-- Zustimmung des Benutzers zum Neustart wird eingeholt.
-- Das Update wird vorinstalliert (mit Fortschrittsbalken), wenige Minuten.
-- Neustart mit Aufstartgong (jedenfalls bei jenen Geräten, die generell noch einen erzeugen).
-- Installation Teil 2 (dauert wesentlich länger als Teil 1), mit Fortschrittsbalken und Angaben über den Zeitbedarf, die eventuell den tatsächlichen Bedarf überschreiten.
-- Stiller Neustart bis zur Benutzeranmeldung.

Wenn der Rechner offensichtlich hängt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Neustart zu erzwingen (vorübergehend ausschalten).
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.05.1817:39
Ok, hab ausgeschaltet, den Stecker 20 Sek. gezogen und dann wieder eingeschaltet. Nach dem normalen Startbildschirm kam dann gleich der schwarze Bildschirm mit Fortschrittsanzeige Softwareupdate

Mal sehen wie es weitergeht . . .
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.