Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sicherheit

Sicherheit

pappagallo_1402.12.0422:23
Einfach mal eine banale Frage: Ist es möglich, dass ein anderer Benutzer über das Internet auf meine Festplatte zugreifen kann unter den "normalen" Einstellungen? Wenn ja, wie kann ich mich schützen?

Danke für eine Antwort!
0

Kommentare

pappagallo_1402.12.0422:31
Wie kann ich die interne Firewall einrichten?
0
pappagallo_1402.12.0422:40
Nein, ist standalone. Welche Optionen soll ich ankreuzen?!
0
pappagallo_1402.12.0422:41
Nein, ist standalone. Welche Optionen soll ich ankreuzen?!
0
pappagallo_1402.12.0422:58
Danke gewoldi!!!!!
0
Maxefaxe02.12.0423:06
Die interne Firewall von OS X reicht schon gut aus. Da braucht man sich nur wenige Sorgen machen.

Das einzige was ich konfigurieren musste war der FTP-Zugriff für Dreamweaver. Ging aber kinderleicht.
0
GeWoldi02.12.0422:29
1) Lass alles unter Sharing aus, was du nicht wirklich brauchst
<br>2) Nutze die (interne) Firewall
<br>3) Arbeite nicht als Admin und benutze starke Passwörter, also Uz6gtrG4 und nicht imac
<br>4) halte dein System aktuell (Sicherheitsupdates)
<br>--------------------------------------------------
<br>Ab hier wenn du mehr an Sicherheit brauchst als der durchschnittliche User
<br>5) Router einrichten, der hat ne FW drauf, die anständig konfigurieren. Passwörter ändern
<br>6) Alle Dienste stoppen, die Du nicht unbedingt braucht (Sharing). Dienste wie FTP sehr sehr kritisch hinterfragen
<br>7) Installiere nur Programme, denen Du absolut vertraust (vertraust du M$?)
<br>8) Firewall auf Application Ebene
<br>9) hinterfage die Mac eigenen Programme
<br>10) Kein internet nutzen
<br>899) Virenscanner
0
GeWoldi02.12.0422:38
Systemeinstellungen Sharing Firewall... hast Du ein Internes netz? D.h. bist du mit an deren Rechner lokal vernetzt?
0
GeWoldi02.12.0422:50
Am besten keine... Dann sind alle Dienste von aussen nach innen gesperrt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.