Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Sicheren virtuellen Speicher verwenden" immer wieder deaktiviert?

"Sicheren virtuellen Speicher verwenden" immer wieder deaktiviert?

Marcel_75@work
Marcel_75@work17.05.1110:27
Hallo,

habe hier ein eigenartiges Problem mit dem aktuellen 10.6.7: Wenn ich "Sicheren virtuellen Speicher verwenden" aktiviere, ist dieser nach einem Neustart immer noch deaktiviert. Wie kann das sein?

In Verdacht habe ich Symantec Endpoint Protection 11.0.6201 bzw. Likewise (Likewise Identity Service Enterprise 5.3.0.7788).

Auf welchem Weg kann ich herausfinden, wer/was den sicheren virtuellen Speicher deaktiviert?

Oder ist womöglich nur eine beschädigte plist-Datei der Übeltäter?

Danke für Hilfe!
0

Kommentare

almdudi
almdudi18.05.1112:55
Das dürfte in /Library/Preferences/com.apple.security.systemidentities.plist stehen (nicht im Home-Ordner, da gibt es aber auch zwei Preferencedateien, com.apple.security.revocation.plist und com.apple.security.plist). Jedenfalls bei 10.5.
Kannst die Datei(en) ja mal probeweise verschieben und dann neu starten.
Gibt es vielleicht irgendeinen Hinweis in den Konsoleneinträgen, was da beim Systemstart passiert?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.05.1110:39
Ok, hat sich erledigt.

Es lag an den Group Policies des Likewise Agent, diese müssen per Group Policy Management Console und dort im Group Policy Object Editor angepasst werden.

Danke trotzdem almdudi.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.05.1109:29
Siehe:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.