Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seriously, ‘Repair Permissions’ Is Voodoo

Seriously, ‘Repair Permissions’ Is Voodoo

Gaspode12.04.0620:18
Repairing permissions is zapping the PRAM for the twenty-first century

http://daringfireball.net/2006/04/repair_permissions_voodoo

LOL

Aber wer weiss, vielleicht würde das Apple mit seinen .mac Problemen auch helfen.

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.04.0620:21
Darüber witzeln Mendel und ich schon lange
„Ey up me duck!“
0
Gaspode12.04.0620:27
Ich auch, aber hier und in anderen Foren wird ja immer empfohlen das zu tun und großflächig alle Caches die Spotlight findet zu löschen
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.04.0620:39
Dann bin ich ab heute ein Voodoopriester

So, jetzt noch hier eine Nadel in die Waxtaste Q...
0
Gaspode12.04.0620:41
Haha, und am Ende kriegen macfixit.com (Nett, aber clueless) auch noch ihr Fett weg:

"They apparently forgot to document the initial step, where you wrap your head in heavy-duty aluminum foil to block the mind-control rays that emit from installer packages."
0
fonzman
fonzman12.04.0620:52
Sehr witzig!
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0621:06
LOOOLLLL
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0621:08
lmao gaspode
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.0621:14
Wichtig auch, dass mindestens alle 5 Minuten die Cron-Jobs laufen. Am Besten ein Skript anlegen!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.04.0621:16
:-) Also mir fällt auf, dass wenn man jeden Tag mindestens 5x die Rechte repariert VIEL weniger Probleme hat! Also wie Fen schon vorschlägt, UNBEDINGT Script schreiben, ohne das wird der Mac NICHT mehr funktionieren! :-)
0
Kekserl
Kekserl12.04.0621:37
sehr stark geschriebener artikel, gefällt mir sehr gut!

und auch wenn ich gott sei dank von der materie größtenteils keine ahnung hab, ich hab glaub ich die rechte echt noch nie reparieren lassen. oder doch? mhm, wie auch immer.

sehr nette lektüre!
„fürzlbürzl...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.04.0621:39
Bevor hier jetzt der Eindruck entsteht das das reparieren der Rechte Blödsinn ist, muss ich sagen das ich grundsätzlich vor und nach jedem System-Update Yasu über meine Rechner schicke und bisher noch bei keinem Update probleme hatte, im Gegensatz zu dem ein oder anderen User hier im Forum.

Bei meheren Kunde konnte ich auch schon echte Probleme durch das reparieren der Rechte beheben.

Wenn das Voodoo ist s.o.


So, jetzt bitte die nächste Jungfrau, legen sie sich schon einmal hin...
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0621:43
Unter Rechte reparieren verstehe ich eigentlich was anderes
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl12.04.0621:46
das is aber nicht unbedingt reparieren, oder?

schläge auf den kopf können bei denen doch nichts kaputt machen...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0621:46
Mensch kekserl.... Stimmt. Jetzt hab ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com12.04.0621:55
Ihr habt mich in meiner Weltanschauung verletzt!
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0621:57
Sach bloß
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode12.04.0622:19
Mac-Sysadmin

"Bevor hier jetzt der Eindruck entsteht das das reparieren der Rechte Blödsinn ist, muss ich sagen das ich grundsätzlich vor und nach jedem System-Update Yasu über meine Rechner schicke und bisher noch bei keinem Update probleme hatte, im Gegensatz zu dem ein oder anderen User hier im Forum."

Hähä, Du bestätigst genau den Artikel. Exakt Dein Verhalten und die daraus (vorschnell) gezogenen Schlüsse sind in dem Artikel beschrieben.



Vielleicht liest Du ihn doch mal?
0
Kekserl
Kekserl12.04.0622:27
rantanplan

soviel wars doch jetzt auch nicht, oder? kann ich dir einen tee als wiedergutmachung anbieten?
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0622:39
kekserl

Einen Hopfentee auf dein Wohl
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl12.04.0622:40
*prost*

ich stosse an, trinke allerdings nur einen kleinen, bin ja krank
„fürzlbürzl...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.04.0601:14
gaspode<br>
Mac-Sysadmin
Vielleicht liest Du ihn doch mal?

Ich habe ihn gelesen, aber was in dem Artikel nicht berücksichtigt wird, ist die Tatsache, dass es Installer gibt die an den Rechten rumschrauben und deshalb macht ein Rechte reparieren ab und an auch mal Sinn.

Es ist kein Allheilmittel aber es kann in bestimmten Fällen helfen.
0
alfrank13.04.0601:54
Ganz allgemein kann wohl gelten: wenn tatsächlich etwas repariert wurde, also das auch angezeigt wird, dann war etwas nicht so, wie es sein sollte. Und jetzt ist es OK, also besser, oder ?
0
oliver
oliver13.04.0610:14
was einige der lustigen herren hier nicht richtig gelesen haben: es ging um das reparieren ohne grund auf regelmäßiger basis. das ist wohl in der tat quatsch. wer allerdings schon mal z.b. canon-treiber und/oder software installiert hat und die hernach nicht läuft (bevor man die rechte nicht repariert hat!), weiß, dass das nicht immer vodoo ist. aber bitte: jedem das seine...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver14.04.0613:23
hier der "antwort-artikel" von macfixit zum thema @@http://www.macfixit.com/article.php?story=20060413075624652

wer immer noch glaubt, das sei voodoo, ist selber schuld.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.