Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serienbriefe mit Pages 09

Serienbriefe mit Pages 09

Nexuna
Nexuna26.05.0917:28
Hallo liebe Comunity,

verzweifelt versuche ich ein zweiseitiges Pages Dokument mit der Serienbrieffunktion zu drucken. Als Datenquelle dient eine natives Numbers-Dokument mit 650 Datensätzen.
Die Felder sind alle Ordnungsgemäß zugeordnet.
Versuche ich jetzt mit meinem 24"iMac 3,06 Mhz eine neue Datei zu erstellen friert Pages ein und lässt sich nur noch über die Aktivitätsanzeige beenden.
Das gleiche wenn ich versuche das Dokument zu drucken und Acrobat Pro 9 als Drucker angebe.
Ausser dem Beachball nichts zu sehen.
Kennt jemand das Problem oder mache ich einen Grundsätzlichen Fehler?

Jeder Rat ist sehr willkommen

Danke

Nex
0

Kommentare

wb.frauenfeld26.05.0917:54
Vielleicht sind die Preferences - siehe Userfolder ~ /Library/Preferences - corrupt. Diese kannst du löschen. In diesen sind Einstellungen gespeichert. Und werden beim Starten wieder neu erstellt.

com.apple.iWork.Keynote.plist
com.apple.iWork.Pages.plist
com.apple.iWork.Numbers.plist

ev. hilft das Löschen des Caches-Folders im Userfolder ~ /Library/Caches .
0
Nexuna
Nexuna26.05.0918:30
Danke wb,

soweit ganz gut. Jetzt geht es einen Schritt weiter und ich bin beim "Zusammenführen". Allerdigs steht der Balken fast Still. Dauert das wirklich so lang? Erfahrungswerte?

Aber schon einmal vielen Dank

Nex
0
ma.r.c
ma.r.c26.05.0918:52
kann dir nur sagen das es mit dem adressbuch super funzt.. hilft dir aber auch ned weiter... kann mir nur vorstellen das die datenquelle nicht passt ..
„... hört wie es schreit ...“
0
appleguru
appleguru26.05.0919:51
650 Datensätze können schon mal dauern. Ich hätte das ganze in 3 Abschnitte geteilt, damit nicht so viel auf einmal ist.
0
applegenius26.05.0919:56
650 Datensätze können schon mal dauern. Ich hätte das ganze in 3 Abschnitte geteilt, damit nicht so viel auf einmal ist.

Naja, geht. Ich erstelle oft Serienbriefe, allerdings mit MS Office. Das geht super schnell und einfach. Nur mal so als gute Alternative zu iWork. Und bevor einer sagt, dass es mit 10 auch schnell beim iWork geht: Ich mache das oft für mehrere 100 Leute. Da habe ich keinen Nerv sowas mit iWork zu machen. Office ist da meiner Meinung nach einfach besser. Aber das ist eher subjektiv.
0
Nexuna
Nexuna27.05.0912:26
Ok, Danke für die Antworten.

Nach 7 Stunden war Pages dann auch fertig und ich habe eine neue Datei.
Aber in Zukunft werde ich eine andere Lösung suchen.

Danke

Nex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.