Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Senkung der Roaming - Gebühren

Senkung der Roaming - Gebühren

locoFlo02.07.1312:13
Ich habe mal eine Frage. Vor kurzem wurden ja die Roaming - Gebühren gesenkt und man hört immer wieder im Fernsehen, dass es das erklärte Ziel der EU ist diese schrittweise ganz abzuschaffen.
Wie wäre das praktisch? Ich meine, wenn es keine Roaming - Gebühren gibt, könnte ich dann nicht einen Tarif aus Österreich oder aus Schweden buchen und ihn wie einen deutschen Vertrag hier benutzen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

carlos.D02.07.1312:24
Das kannst Du ja jetzt schon.
Österreich: Setzt ein österreichisches Konto mit einem in Österreich ansässigem Kreditinstitut und einer Einzugsermächtigung vorraus. Per Kreditkarte bezahlen: Diese muß ebenfalls von einer österreichischen Bank ausgestellt sein.
Internet Bank a la IngDiBa: no Way.
Du siehst, es ist ganz einfach, an einen günstigen Tarif zu kommen.
0
locoFlo02.07.1312:31
Ja, aber aktuell fallen ja dann Roaming-Gebühren an. Ich frage mich: Wo ist der Haken bei dieser Roaming - Gebühren freien EU? Das wäre ja ein total offener Binnenmarkt, der Anbieter aus verschiedenen Ländern in direkten Wettbewerb stellen würde.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
carlos.D02.07.1312:53
Gar kein Haken.
Erklär mir nur, wie Du als Deutscher ohne österreichische Adresse, an einen österreichischen Mobilfunkvertrag kommen willst.
0
locoFlo02.07.1313:16
Sobald dieses Szenario praktikabel weil kostengünstig ist wird sich ein Weg finden. Wenn der Bedarf da ist kommt auch das Angebot, notfalls über spezialisierte Drittanbieter. Bin jedenfalls gespannt. Das wäre mal ein echter Pluspunkt für die EU.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6902.07.1318:34
locoFlo

Geizhals !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.