Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames mpeg-Format bei Formac DVB-T

Seltsames mpeg-Format bei Formac DVB-T

knarflin19.03.0917:12
Hallo,
ich habe so ein Formac Watchandgo DVBT-Kästchen mit aktiver Antenne.
Funktioniert recht gut, die Software ist teilweise suboptimal in der Bedienung - aber egal ...
Mein Problem: Die von dem Ding erzeugten mpeg-Dateien lassen sich nur mit mplayer abspielen (nicht mit VLC oder Frontrow). Ist also eigentlich kein Problem.

Aber... mplayer zeigt die Laufzeit des Videos nicht richtig an (irgendwas im Bereich von 10-20 Stunden) und der "Schieber" steht immer am hinteren Anschlag. Ich kann also nicht im Film hin und her "zappen" oder mitten im Film starten.

Kann ich die Filme irgendwie mit allem Komfort des Players (wenn es sein muss mit dem mplayer) angucken, ohne den film vorher stundenlang konvertieren zu müssen (geht ja mit dem Formac-Programm).

Apropos: Handbrake stürzt jedesmal ab, wenn ich damit diese mpegs umwandeln will. isquint konvertiert, aber die Qualität leidet irgendwie. Und dann der Lüfterlärm vom MB ...
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.03.0917:18
Ich glaube nicht, dass es ein seltsames Format ist. Es dürfte so wie bei EyeTV sich um ein verkapseltes MPEG-2-Format handeln. (Bei EyeTV liegt diese Datei in einem Ordner)
MPlayer OSX Extended beispielsweise sollte diese Datei abspielen.

Hier die Seite:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi19.03.0917:28
Auch der VLC (die Version 098) kann diese MPEG auch abspielen, sogar recht komfortabel.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
knarflin19.03.0917:31
Ja, MPlayer OSX Extended spielt diese Dateien bei mir ab - schon eit längerem. Aber er funktioniert nicht richtig: keine richtige Laufzeitangabe, kein Fortschritts-Schieber (oder wie man das Ding nennt), keine Möglichkeit, einfach an irgend eine Stelle das Films zu springen.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
knarflin19.03.0917:35
Waldi
Tut er bei mit eben nicht! Er zeigt nur ein schwarzes Rechteck im Seitenformat des Films. Kein Video, kein Ton. (VLC 098)
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.