Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seltsamer Mp3 Player und itunes 7.5

Seltsamer Mp3 Player und itunes 7.5

Boxer25.12.0712:16
Also über Weihnachten habe ich von einer Bekannten ihren Mp3 Player zum neu befüllen mitbekommen.

Nun habe ich den Player mit dem Festplattendienstprogramm bearbeitet, also festgestellt das er formatiert war mit MS-DOS FAT 16
nun habe ich Ihn neu formatiert mit MS-DOS einfach im FDP. Beim überschreiben mit nullen trat ein Fehler auf und er brach ab also nochmal einfach formatiert mit MS-Dos. Dann den Player mit MP3 befüllt . Angemeldet ist unter USB auch sonst wird er erkannt.
Das Problem ist wenn ich den Player starte und Music abspielen will dann blinkt das Symbol nur. FDP sagt alles Okay

WAS NUN

Bitte um HIlfe.
0

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12325.12.0712:53
du hast sein betriebsystem platt gemacht das auf dem speicher mit drauf ist ...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Boxer25.12.0712:54
Kann sein aber die anderen Funktionen wie Rekord FM Radio laufen nur Music will nicht.
0
Boxer25.12.0713:02
wie repariere ich das Teil am besten???
0
Boxer25.12.0714:47
gibt es denn keine Möglichkeit das System zu reanimieren

0
MoreliaV
MoreliaV25.12.0715:47
Hast Du keine Software Cd oder sowas zum Player gekriegt? Evtl. findest Du auf der Hp des Herstellers etwas
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Boxer25.12.0716:19
Der Player gehört einer Bekannten die hat mir nichts dergleichen mitgegeben interessanterweise haben noch andere das Problem.
Sowie es aussieht muss der Player in MS-Dos FAT 16 fomatiert werden. Aber FDP formatiert MS-DOS FAT 32 was nun.
0
Moe99999
Moe9999925.12.0717:41
hast du die musik vielleicht als aac drauf kopiert?
„42“
0
Martin Springer25.12.0717:54
Wieder in Fat 16 formatieren, denn so wie du den Player jetzt formatiert hast, wird er dir bestimmt weniger Speicherplatz anzeigen wie zuvor. Panther kann Fat 16 formatieren. Also das Festplattendienstprogramm von Panter (Lief auch unter Tiger, wenn man es rüber kopiert hat)
0
Martin Springer25.12.0717:59
Hast du einen PPC Mac? Evtl könnte ich Dir mein Panther Festplattendienstprogramm mal schicken, wenn du keine Panther CD hast... Aus genau so einem Grund habe ich mir dieses Dienstprogramm zusätzlich installiert weil ich nicht mehr in Fat 16 formatieren konnte.

oder schau mal ob du im Festplattendienstprogramm unter "Partitionieren" noch Fat 16 auswählen kannst. NICHT löschen, sondern PARTITIONIEREN!
0
Boxer25.12.0718:35
Nein die music ist in mp3

Ja PowerMac G4 10.4.11

wo im FDP kann man noch sehen das es FAT 16 ist nur wenn ich auf MS-DOS Formatierung gehe sagt er FAT32
0
Boxer25.12.0718:43
Aber bei der Formatierung habe ich leider gleich den Hammer benutzt. Mit NUllen überschrieben ob da noch was zu retten ist.

Also von Fat 16 ist im FDP nichts zu finden aber es stimmt bevor ich ihn platt gemacht habe war er in FAT 16 formatiert.
0
Martin Springer25.12.0720:36
Wenn du auf das Volumen klickst und auf "Partitionieren" dann kann man bei dir sehen ob man dort in Fat 16 partitionieren kann? Wenn ja dann kannst du es ja dort machen, oder lädst mal hier mein Festplattendiestprogramm aus Panther runter und kannst dann in Fat 16 formatieren. Bei mir auf dem G3 hatte es auf Tiger funktioniert. Vieleicht erkennt dein MP3 Player das Fat32 auch einfach nur nicht?
0
Martin Springer25.12.0720:58
mmh... das mit dem Fat 16 scheint doch nicht mehr zu funktionieren
0
Martin Springer25.12.0721:05
Oder vieleicht gehts nur bei kleinen Speichersticks... Probier es doch mal
0
Boxer26.12.0712:20
Danke aber ich habe nur FAT 32 gefunden verbunden mit MS-DOS Formatierung
0
Boxer26.12.0713:32
Also Danke Martin!!! Ich habe dein FDP runtergeladen und benutzt FAT 16 Formatierung eingestellt und das Ding gelöscht damit .

Hat leider auch nichts gebracht. Wird als USb Laufwerk erkannt ist leer und lässt sich befüllen.

Aber wenn man den Player an macht geht er die Piktogramme laufen aber dahinter scheint nichts mehr zu sein. Warscheinlich braucht er ein neues Betriebssystem, weil das alte überbügelt habe.:-X
0
Martin Springer26.12.0716:00
Jetzt kannst du nur noch hoffen das du auf der Herstellerseite vom MP3 Player ein neues Betriebssystem runter laden kannst, bzw irgendwo im Netz... sag nur blos deiner Bekannten noch nix davon
0
Martin Springer26.12.0716:09
Aber vieleicht hast du ja ganz viel glück und du kannst das Speicher des MP3 Players wieder herstellen. Mit einem Recoveryprogramm. Ich hatte gestaunt das ich auf meinem K750i Handy Bilder wieder bekam, die ich vor ewigkeiten schon gelöscht hatte. Probiers. Vieleicht wurde die Stelle wo das System drauf war noch nihct (so oft) wieder beschrieben... Formatieren muss nicht schlimm sein.
0
Sitox
Sitox26.12.0716:45
Kann es sein, dass der Player nach bestimmten Verzeichnis-/Dateinamen Konventionen verlangt? Wenn das Teil FAT16 formatiert war ist es zumindest denkbar, dass nur Schema ABC_DEFG.XYZ funktioniert.
0
Boxer26.12.0717:06
Aber nach welchen??? Als ich das Ding das erste mal auf dem Desktop hatte waren da mp3s dazwischen wie ich heute weiss systemfiles in Linux zumindest Endung rc unsd sonstiges Chaos. Der Player geht als USB Volume aber wenn man ihn anmachjt geht die Eingangsanimation dann werden die Modes angezeigt Musik, Record, System, FM und so weiter Telbook und weitere.Aber wenn man die auswählt wechselt die Farbe der Hintergrundbeleuchtung aber nichts Passiert.:-X
0
Sitox
Sitox26.12.0717:21
... wie ich heute weiss systemfiles in Linux zumindest Endung rc unsd sonstiges Chaos
Ziemlich mutig das Ding dann einfach zu formatieren
Oben meinte ich die "klassische" Namensgebung mit maximal 8+3 Buchstaben ohne Sonderzeichen usw., also z.B. PORTISHE.MP3 und Verzeichnisse entsprechend auch nur 8 Buchstaben TOLLE_MU
0
Boxer26.12.0717:22
Das Ding hieß No Name ich habe es INES gennant aber daran kann es doch auch nicht liegen oder...
0
Boxer26.12.0717:24
Also die MP3S die ich draufgeladen habe ich genau so angeordnet wie sie vorher waren in Ordner verstaut.
0
Boxer26.12.0717:44
Kann es sein das der Name INES zu kurz ist. Vorher Stand da NO NAME
0
Boxer26.12.0718:26
mit No NAME probiert brachte auch nichts. Die anderen Sachen wie Radio gehen ja auch nicht mehr.
0
Martin Springer27.12.0702:29
schreib doch mal das Fabrikat und sonst noch alles was auf und in dem Player steht hier rein. Foto evtl auch noch. (Tust mir irgendwie leid. Das Gesicht deiner Geliebten möchte ich nicht sehen wenn sie es erfährt. Aber vieleicht bekommen wir es hin )
0
Boxer27.12.0714:30
Also meine Geliebte ist das nicht nur eine Bekannte.

Fabrikat: YOHO DIGITAL MP3 PLAYER DVR USB 1GB

Ach ja er er kann aufnehmen und ist mit FM RADIO

Mehr habe ich nicht.
0
RAMses3005
RAMses300527.12.0714:42
Vielleicht ist das so ein Billig-Player, den mit unsichtbaren Dateien nicht zurecht kommt, wie sie vom Mac und von Vista immer automatisch erzeugt werden. Das kannst Du herausfinden, wenn Du den Stick nochmals formatierst und nur über das Terminal Dateien draufkopierst. Funktioniert es dann, dann liegt es daran. Viele Billigst-Player sind so schlecht ausgeführt, dass man damit den ganzen Player lahm legen kann. So einen Schrott für 25 Euro hatte ich auch mal, hab ihn kommentarlos beim Media Markt zurückgegeben ... funktionierte nicht sauber. Seitdem ich iPods benutze, habe ich keinerlei Probleme mehr.
0
Boxer27.12.0715:22
Ich hoffe den Player hat Sie hier gekauft dann gehe ich nach Arbeitsende mit zu dem Geschäft und versuche das als Garantiefall zu reklamieren. Wenn nicht muss ich noch so ein MIstding bezahlen das in der Produktion 5 € kostet von Conrad für 20€ vetickt wird man soll es nicht glauben. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.
0
DJDI100427.12.0715:40
Boxer
Da würde ich ihr viel lieber nen Shuffle kaufen... So als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.. Da hat sie dann wenigstens was gescheites davon und nicht so nen Mist... *g*
0
Boxer27.12.0715:43
Da Sie nur eine Bekannte ist und nicht meine Freundin ist, gebe ich doch nicht noch zusätzlich das Mehr an Geld aus.
0
hwater
hwater27.12.0717:03
da kann der player wohl kein .aac ?
0
Boxer27.12.0719:17
wieso .aac

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.