Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame Freigabe

Seltsame Freigabe

nAnO
nAnO30.12.0921:08
In meiner Seitenleiste taucht seit kurzem von Zeit zu Zeit eine seltsame Freigabe auf und verschwindet dann wieder, siehe Bild. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt nur der Hinweis:

Der Server "40-191" ist auf Ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu.

Ich habe vor Kurzem Parallels 5 installiert, kann das vielleicht daran liegen, hat jemand ein ähnliches Problem?
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.12.0921:11
An Parallels nicht, aber an der virtuellen Maschine die du laufen hast wahrscheinlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nAnO
nAnO30.12.0921:26
Naja,

die Freigabe erscheint halt auch, wenn Parallels gar nicht läuft. Also an der virtuellen Maschine wirds wohl nicht liegen.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0922:08
Na dann wohl nicht

Interessant ware halt eine Übersicht von deinem Netzwerk von dir zu bekommen! Alles andere wäre wildes rumraten.

Neulich war‘s ein Printserver…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c30.12.0922:12
Jaguar1
Na dann wohl nicht

Interessant ware halt eine Übersicht von deinem Netzwerk von dir zu bekommen! Alles andere wäre wildes rumraten.

Neulich war‘s ein Printserver…

„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0922:35
ma.r.c

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nAnO
nAnO30.12.0922:50
Also, außer einer Airport Express befindet sich nichts weiter in dem Netzwerk.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0923:15
Sorry, sicher? WLAN Sicherheit aktiviert (WPA2)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nAnO
nAnO30.12.0923:29
Japp, 100 pro.

Hab gerade mal als die Freigabe zu sehen war einen ping auf den Namen gemacht und siehe da, er wird aufgelöst nach 40-191.cpe.ish und die IP ist nicht meine.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso dann diese Meldung: Der Server "40-191" ist auf Ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
ma.r.c
ma.r.c30.12.0923:40
nAnO
Japp, 100 pro.

Hab gerade mal als die Freigabe zu sehen war einen ping auf den Namen gemacht und siehe da, er wird aufgelöst nach 40-191.cpe.ish und die IP ist nicht meine.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso dann diese Meldung: Der Server "40-191" ist auf Ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu.

das gleiche hab ich auch seit heut...

„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0923:54
nAnO
ist es eine öffentliche oder eine private IP? Hast du Internet über Kabel-TV?

ma.r.c
Na bei dir scheint‘s immerhin ein iMac zu sein…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c31.12.0900:05
Jaguar1
nAnO
ist es eine öffentliche oder eine private IP? Hast du Internet über Kabel-TV?

ma.r.c
Na bei dir scheint‘s immerhin ein iMac zu sein…

na gott sei dank....
„... hört wie es schreit ...“
0
nAnO
nAnO31.12.0913:55
Ist eine öffentliche IP. Fängt mit 65. an. Ich habe Internet über Kabel.

Was witzig ist, ich kann den Rechner nur anpingen, wenn ich gesondert einen anderen DNS bei mir ins Netzwerk eintrage, ist nur die Airport Express als DNS drin, wird der Hostname nicht aufgelöst. Ist der Quatsch normal bei Kabel?
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Snowleopard_0931.12.0914:11
Parallels oder VMWare installieren eigene Server. Da es oft um Windows geht erscheint der Röhrenmonitor unter den Freigaben. Erst geraume Zeit nach dem Schließen der Applikationen wird die Freigabeanzeige abgemeldet.
Auch viele Drucker die über Ethernet im Netz hängen werden so dargestellt.
0
nAnO
nAnO31.12.0914:27
Der Monitor erscheint aber wie gesagt ab und zu mal und verschwindet dann wieder und dann ist er wieder da und so weiter und das ohne ein Muster. Außerdem ließ er sich über einen ping auflösen als 40-191.cpe.ish ??? Also scheint Parallels doch auszuscheiden.

Hat das denn sonst keiner mit Kabel?
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0915:23
nAnO
Hat das denn sonst keiner mit Kabel?

Doch, das kam schon öfters vor. Such mal nach "seltsamer Freigabe" o. ä.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tool198231.12.0915:27
Wäre mal spannend zu wissen welches Subnetz dem Kabelmodem zugewiesen wird, wenn das auftritt. Klingt ja nach einem dort gelagerten Problem. Den Rest macht mDNS, äh Bonjour.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
nAnO
nAnO31.12.0915:30
Jaguar1
Hab ich natürlich schon nach gesucht, bevor ich nen Foreneintrag aufgemacht habe, trotzdem danke.

Tool1982
Ich schau mal nach, wenn die Freigabe das nächste mal auftaucht.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
adweg
adweg07.01.1020:50
Hat schon jemand rausbekommen, was das für Freigaben sind die ab und zu auftauchen???
0
adweg
adweg23.01.1013:55
Es gibt Probleme bei denen selbst hier niemand eine plausible Erklärung hat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.