Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame Abstürze meines iMac

Seltsame Abstürze meines iMac

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.05.0611:35
Moin!
Gestern habe ich meinen iMac G5 Rev.A (Softwareseitig alles aktuell mit Ausnahme Security-Update) vorübergehend in den Ruhezustand versetzt, da ich weg musste.
Als ich wieder kam schaltete er sich auf Tastendruck auch schön wieder ein, nur um keine zehn Minuten später einen grauen Schleier von oben herab zu senken und mir zu sagen (so ein kleines Feld mit vier Sprachen, oder waren es fünf - egal!) ich müsse den Rechner Neustarten.
Am Abend habe ich den Rechner dann wieder in den Ruhezustand versetzt, da ich heute morgen nicht warten wollte und da sehe ich gerade, dass der Rechner aus war.
Nach dem Starten stand die Nachricht "OSX wurde unerwartet beendet bla, bla, bla"........ woher kommt das?
Das letzte, das ich installiert hatte war gestern von MacLIfe CD "Eyephedrine lite für iTunes"...........
Hoffentlich hat jemand ne Ahnung, ich danke Euch!
Bye!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

jonny
jonny13.05.0611:49
Das erste (der "Vorhang") war eine Kernel-Panic. Das kann mal vorkommen. Ist allerdings sehr selten.

Das sich der Mac aus dem Ruhezustand heraus einfach vollkommen abschaltet, habe ich vorher noch nie gehoert. Da wuerde ich jetzt spontan auf einen Stromausfall tippen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.05.0612:13
Das mit dem Stromausfall kam mir auch gerade in den Sinn, da die beiden Digitaluhren in der Küche (Herd und Radio) falsch gehen....
Kann nur von Glück sagen, dass mein Radio mich pünktlich geweckt hat, muss jetzt nämlich los auf eine Konfirmation.......
Nun gut, ich hoffe mal, dass sich diese "Kernel-Panic" nicht wiederholt!
Bis dahin ein schönes Wochenende für alle!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.