Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsam - Mauszeiger verwandelt sich in Verschiebepfeil

Seltsam - Mauszeiger verwandelt sich in Verschiebepfeil

peterli
peterli16.11.0514:47
Seit einigen ist mir was seltsames aufgefallen. Mein Mauszeiger, wenn ich etwas schneller den Finger übers Touchpad bewege, verwandelt sich von bspw. der Zeigehand für Links in den Ziehpfeil. <-|
Aber ich kann zum Beispiel im Antwortfeld hier im Forum nichts verschieben.

Ich bin da momentan noch sehr gelassen und sehe da nichts wirklich böses dahinter. Vielmehr sehe ich gar nichts begründbares dahinter.

Weiss jemand vielleicht was das sein könnte? Hab noch keinen Neustart gemacht, noch keine Rechte repariert usw.


Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss Peter
„alles muss, nichts kann“
0

Kommentare

peterli
peterli16.11.0514:51
Ich hab das Java-Update gemacht, mal den rechner neu gestartet und nach evtl. verbogenen Rechten geschaut.
Kommt aber wieder. War auch vor dem Java-Update. Also damit hat es nix zu tun.
„alles muss, nichts kann“
0
MetallSnake
MetallSnake16.11.0515:12
Ist das nicht diese Funktion zum Scrollen wenn man zwei Finger auf dem Touchpad hat?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
peterli
peterli16.11.0515:33
Das kann gut sein, aber ich habe ein 2004er Powerbook, da ist das noch nicht dabei.
„alles muss, nichts kann“
0
MetallSnake
MetallSnake16.11.0515:39
Kam das nicht mit einem der OS X updates auch für ältere xbooks? Bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber meine es so in Erinnerung zu haben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
rofl
rofl16.11.0515:45
Das Ding wenn man auf den Knubbel zwischen Adressleiste und Google Feld kommt. Ist ein Bug von 10.4. Aber nix schlimmes.
0
peterli
peterli16.11.0516:02
Genau den/die Pfeil/e meine ich. Stören tut es mich nicht wirklich, kann ja ganz normal auf Links klicken.
„alles muss, nichts kann“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0516:14
Das ist halt der normale Text-Auswahl-Cursor. Wenn unter der Pfeil ein bearbeitbarer Text oder ein Textfeld ist, dann erscheint eben dieser Cursor.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.11.0516:22
Eigentlich sollte ja der 'I beam' cursor erscheinen.

Lass doch die Zugriffsrechte reparieren. Besonders nach einer Installation
Hat aber mit dem 'Move left or right' cursor nichts zu tun.
0
peterli
peterli16.11.0516:31
Jaguar1
Das ist halt der normale Text-Auswahl-Cursor. Wenn unter der Pfeil ein bearbeitbarer Text oder ein Textfeld ist, dann erscheint eben dieser Cursor.

Das ganze taucht nur auf, wenn ich über Links gehe, nicht wenn ich über ein Textfeld gehe.

Wie rofl beschrieben hat, geh mal im Safari zwischen die Adresszeile und das Google-Eingabefeld auf den Punkt, dann siehst du den Doppelpfeil.
Und dieser erscheint eben wenn ich über Links geh.
„alles muss, nichts kann“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0517:12
Ach so, der Doppelpfeil. Falsch verstanden @@ peterli. Sorry!

Und der kommt bei Links? Sehr merkwürdig

Ich würde auch sagen, dass du mal die Rechte reparieren kannst... Schadet eh nie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.11.0517:24
peterli: Das 2-Finger-Scrollen kann man aber auf den 2004er PBs aktivieren:
Ich will's auf meinem 15" von August 2004 nicht mehr missen !
0
peterli
peterli17.11.0501:00
alfrank
peterli: Das 2-Finger-Scrollen kann man aber auf den 2004er PBs aktivieren:
Ich will's auf meinem 15" von August 2004 nicht mehr missen !

Und wie geht das? Nu haste mich neugierig gemacht.
„alles muss, nichts kann“
0
alfrank17.11.0501:05
peterli: Was glaubst Du, was unter dem Link in meinem Beitrag zu finden ist ?
0
peterli
peterli17.11.0501:57
alfrank
peterli: Was glaubst Du, was unter dem Link in meinem Beitrag zu finden ist ?

lalalü … den hab ich nich gesehn, bissl viel Gerste heut abend - Fussball geschaut.
„alles muss, nichts kann“
0
Bueno
Bueno16.11.0514:48
Bei mir kommt im Texteingabefeld wenn ich alt drücke son ding wie du wahrscheinlich meinst... aber woran das liegt das es bei dir einfach so kommt, kann ich dir nicht sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.