Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sekundäre Bildschirme deaktivieren?

Sekundäre Bildschirme deaktivieren?

Stefab
Stefab28.12.0505:26
Hallo!

Kennt mittlerweile jemand eine Software, um einen angeschlossenen zweiten Bildschirm zu deaktivieren, ohne das Kabel abzuziehen?
Das Abschalten wird vom System nicht erkannt und er bleibt aktiv, d.h. es können Fenster drüben sein, Icons, er braucht Grafikspeicher, usw.
Unter Windows gibt es Tools, das weiß ich.

Jedoch ist das so abwägig nicht. Finde es schon sehr merkwürdig, dass OS X so etwas von Haus aus nicht kann. Das unausgereifte Software für mehrere Monitore, in den meisten Punkten zwar besser als Win, aber nicht in dem.

Also kennt hier jemand eine Software? Es wäre wirklich sehr hilfreich, da sich sonst der Stecker unnötig abnützt, und das ist nervig. Auf Synchronisieren schalten, ist auch keine Lösung, wegen Auflösung, usw.

Es gab so einen Thread schon mal von jemand anders (habe ich in der Suche gefunden), jedoch ohne Lösung. Darum frage ich nochmals, war ja schon eine Zeit her.

So abwegig ist die geforderte Funktion nun wirklich nicht! Das könnten sicher eine Menge Leute gut gebrauchen, man muss ja nicht ständig mit 2 Schirmen arbeiten, nur weil man diese hat. Das ist unter anderem eine ganz schöne Stromverschwendung! Es muss auch nicht unbedingt Freeware sein... aber wenn nicht, dann mit gescheiten Zahlungsmöglichkeiten.

Danke für Tipps!
Beste Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab28.12.0516:18
Kennt denn niemand ein Tool für so etwas? Wie macht ihr das? Immer den zweiten Schirm abstecken, bei Nicht-Benutzung, oder was?
0
Stefab
Stefab28.12.0519:35
JUHU!! Danke!
0
Stefab
Stefab28.12.0519:37
Mist, unter Erweitert gibt es nur Vera-Vision....
0
Stefab
Stefab28.12.0520:57
Ich habe mir das Update von ATI Displays auf 4.5.7 geladen, habe aber Angst es zu installieren, aus folgendem Grund:

V-Sync disabled for Mac OS X 10.4.3

Was heisst das genau?

Aktuell verwende ich eine OpenGL Override, um in Doom3 über ATI Displays das V-Sync gezwungen zu deaktivieren. Das bringt eine höhere Framerate, als wie wenn man es nur in Doom3 abstellt. (ca. 20%)

Wenn es nun aber keine Override Funktion für VSync mehr gibt, würde das nicht mehr funktionieren.

Weiß da jemand näheres?
0
CH
CH28.12.0516:21
Die ATI Software bietet die Möglichkeit:

Systemeinstellungen / ATI Displays/ Erweitert/ Monitorsteuerung/

-Erzwigen des Betriebes eines einzigen Monitors
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.