Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Snow Leopard funktioniert die Apple Remote nicht mehr

Seit Snow Leopard funktioniert die Apple Remote nicht mehr

Tobidiver06.10.0912:58
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe vor Kurzem meine Macs auf Snow Leopard umgestellt. Während es bei dem Air keinerlei Probleme gegeben hat, funktioniert auf meinem iMac die Apple Remote nicht mehr. Genauer gesagt reagiert das Gerät nicht mehr und was noch viel merkwürdiger erscheint, ist dass im Einstellungsmenü unter "Sicherheit" der Punkt zum Deaktivieren der Remote gar nicht mehr aufgeführt ist (die Suchfunktion bei den Einstellungen sagt aber, dass er dort sein müsste). Auf dem MacBook Air funktioniert aber wie gesagt noch alles und der entsprechende Menüpunkt ist noch da.

Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich die Remote einigermaßen vermisse und bisher noch keine Lösung gefunden habe.

Viele Grüße
Tobi
0

Kommentare

Gaugo06.10.0915:20
Schon mal neu gepaird? Also die Fernbedienung nochmal mit dem Mac pairen.
Evtl. hilft das ja.
0
bluelord06.10.0915:22
Batterie in der Remote leer?
0
Tobidiver07.10.0913:48
die remote funktioniert ja noch mit dem anderen mac - also kann die batterie nicht leer sein. und zum pairen bräuchte ich ja den entsprechenden menüpunkt in den einstellungen. und genau dieses menü fehlt auf dem iMac auf einmal, während es auf dem macbook air noch vorhanden ist.

mir wird das ganze immer rätselhafter ...
0
rene204
rene20407.10.0913:56
vielleicht gibts auf dem iMac keinen IR-Empfänger mehr?

Ggf. hat das Update ja auch dort nicht reibungslos geklappt.
Vielleicht mal mit Archiv&Install neu aufspielen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macdevil
macdevil07.10.0914:01
Wird denn der IR-Anschluss im System Profiler (Dienstprogramme) aufgeführt?
Sollte bei den USB-Geräten zu finden sein.


„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Tobidiver07.10.0919:05
Im System Profiler ist der Empfänger vermerkt:
IR-Empfänger:

Produkt-ID: 0x8242
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.16
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Hersteller: Apple Computer, Inc.
Standort-ID: 0x5d100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): Unbekannt (Gerät wurde nicht konfiguriert)

Eine Neuinstallation würde ich nur ungern durchführen, nur so langsam aber sicher gehen mir echt die Ideen aus ...
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0919:18

Gerät wurde nicht konfiguriert.

Drei Gongs mit ⌥⌘PR

Ev. hilft's.

0
Tobidiver08.10.0910:18
Auch auf die Gefahr, dass das eine blöde Frage ist:

Ich soll im ganz normalen Betrieb Alt + Cmd + P + R dreimal drücken und danach besteht eine Chance, dass der Empfänger wieder funktioniert?

Werde ich heute abend ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin und hier gleich davon berichten ...
0
Wowbagger08.10.0910:26
Tobidiver
Nein, nicht im normalen Betrieb, beim Einschalten.
0
Tobidiver08.10.0921:20
Vielen Dank! Dieser Tipp hat funktioniert, und die Fernbedienung funktioniert wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.