Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.6.1 wacht mein iMac nicht immer auf & kann keine Dokumente mehr Drucken (Canon)

Seit 10.6.1 wacht mein iMac nicht immer auf & kann keine Dokumente mehr Drucken (Canon)

iBookG404.10.0910:11
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Wenn ich meinen iMac schlafen lege, ihn aber gleich wieder aufwecken muss, da ich noch etwas machen will, dann geht gar nichts mehr. Man kann ihn nur noch durch langes drücken des Einschalters dazu überreden auszugehen. Nach dem Hochfahren bekomme ich dann eine Fehleranalyse mit der ich leider nichts anfangen kann. Jetzt hoffe ich auf euch.
Der Fehler tritt erst seit 10.6.1 auf und kam zwar nur ein paar mal vor, aber ich will eben verhindern, dass es was schlimmeres ist. Einen neuen User muss ich mal ausprobieren, aber ich denke es hängt mit irgendeiner Erweiterung zusammen.
Was jetzt noch interessant sein könnte: Vor etwas längerer Zeit (ok, andere EyeTV Version) hatte ich Probleme, dass nach dem Ruhezustand ein sofortiges Erwachen folgte. Zudem kann ich nicht 4 Programme auf einmal öffnen, ohne den Beachball angezeigt zu bekommen. Das ging aber vor 10.6.1.

Meistens läuft nicht sehr viel EyeTV, Safari, Mail, iTunes, iCal. Die Programme machen mir auch etwas Probleme beim Parallelstart.

Ich weiß es ist etwas verwirrend, aber vielleicht hat jemand noch einen Lösungsansatz parat. Vielen Dank im Voraus, da der Mac auch noch nicht so alt ist (iMac Early 09 2,66 GHz 24" 4GB Ram), würde es mich Ärgern wenn er nicht 10.6 so mitmacht.

Ein etwas anderes Thema: Mein Canon i865 kann nicht mehr gescheit drucken. Es war zwar schon immer etwas Problematisch, aber jetzt will er garnicht mehr. Aktuelle Treiber sind drauf und mit anderen Systemen 10.4.11 oder Windoof geht es.

Jetzt hab ich euch aber einen längeren Text hinterlassen, ich hoffe es ist noch verständlich. Schonmals vielen Dank
0

Kommentare

iBookG406.10.0908:37
Hat jemand eine Idee?
0
iBookG406.10.0923:26
Nichts? Naja ein Versuch war es wert. Ich seh zumindest euer Bemühen um mein Problem. Danke Das mit dem Drucker liegt wohl eher an der Tinte. Hat irgendwie eine kleine Macke gehabt. Aber das mit dem Ruhezustand? Vllt. hat noch jemand ne Idee.
0
GeistXY
GeistXY07.10.0904:17
Moin,

das mit dem Ruhezustand liegt an EYETV. Da kannst Du auch nicht viel machen.
Was das andere Problem betrifft bin ich jetzt überfragt.
Aber hast Du schon einmal die Rechte repariert, die PRAM gelöscht, einen VRAM Reset gemacht, die Cachee Speicher geleert ?
Wenn nicht, wäre das eine Variante.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
iBookG407.10.0907:51
GeistXY: Danke dir für die Info. Ich habe zwar schonmal den PRAM zurückgesetzt und einen neuen User eingerichtet und getestet (also wird wohl der Cache leer sein. Aber den VRam kann ich noch zurücksetzen. Danke dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.