Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.5.8 immer falsches Tastaturlazout

Seit 10.5.8 immer falsches Tastaturlazout

stephan.richter10.08.0917:53
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.

Seit 10.5.8 habe ich NACH dem Einlogen immer ein anderes Tastaturlayout. Ich gehe davon aus, dass es englisch ist, da die Z-Taste immer ein y macht und die Y-Taste immer ein z macht.

Das @Zeichen kann ich nur mit Umschalt und 2 machen.

Mit dem Befehl sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser habe ich es schon mehrmals umgestellt, aber es passiert nichts...

Danke
0

Kommentare

MSeidenschwarz10.08.0918:13
geht mir auch so...leider

kannst du aber über "Systemeinstellungen" und dann "Landeseinstellungen" wieder beheben......
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
appsi510.08.0918:36
Ja, aber die Einstellung bei den Landeseinstellungen bleiben nach einem Neustart nicht erhalten.
0
MSeidenschwarz10.08.0918:44
das ist seltsam....bei meinen 3 Macs je 1 x passiert
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
_mäuschen
_mäuschen10.08.0918:52

/Users/user/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist

defekt/korrupt?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.