Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sehr gute kostenlose Alternative für iPhoto...

Sehr gute kostenlose Alternative für iPhoto...

teorema67
teorema6701.07.0611:11
ist IMO Kodak EasyShare, ganz neu in Version 6:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac01.07.0612:42
Wenn sich die Download-Seite dann noch fehlerfrei öffnen ließe ...
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0612:46
Ging bei mir, zumindest mit Safari, einwandfrei @@ Hot Mac

Lädt schon die ganze Zeit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.0612:55
Komisch, Safari bricht bei mir sofort ab, Camino lädt munter vor sich hin.
0
teorema67
teorema6701.07.0613:00
Ich will ja nu nich gleich die Werbung für Perfektbrowser OmniWeb anschliessen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:04
Hmpf...

- Installationsprogramm
- Kennwort wird abgefragt
- Beim Klick auf "Anpassen" stürzt das Installations-Programm ab
- Gleich beim 1. Start verbindet es sich mit dem Kodak Online-Dienst
- im Moment erzählt es mir, dass es duplizierte Bilder löscht... Hoffentlich nur in der Kodak Datenbank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:06
Beta-Soft?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:07
Bild dazu:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan01.07.0613:08
runtergeladen (mit safari), installiert, 5min lang angeschaut, gelöscht
0
Kekserl
Kekserl01.07.0613:09
stark
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:13
Nach dem nächsten Start ist natürlich alles leer...

Und das Fenster sieht für mich auch sehr merkwürdig aus...

Na ja, jetzt teste ich einfach mal, ob der Uninstaller geht und nehme lieber weiter iPhoto für 15,80 €...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6701.07.0613:22
Bei mir null Problem bei Installation, Betrieb und Deinstallation. Läuft absolut glatt. Keine Fotos gelöscht oder auf der Platte verschoben.

Das heisst nicht, dass ich es benutzen werde, ich bleibe bei Bridge für Verwaltung und PS für Bearbeitung.

Es erschien mir iPhoto durchaus ebenbürtig, bis auf den Preis.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6701.07.0613:26
Wo gibt's bitte iPhoto für 15.80? Nein, ich brauche nicht Garage Band, nicht iDVD, nicht iWeb, nicht iSchiessmichtot, nur iTunes
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:33
iPhoto kostet in der Tat nur 15,80! Allerdings nur im Paket mit dem andern iZeugs.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hoshbad
hoshbad01.07.0613:38
Das ist jawohl eine Milchmädchenrechnung
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:44
Nö nö @@ hoshbad!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl01.07.0613:46
eine rechnung, die ein bisschen zum thread und zum programm passt
„fürzlbürzl...“
0
mark hollis
mark hollis01.07.0614:34
Wäre schöne, wenn es Picasa endlich auch für den mac gäbe. Nutze es auf der Arbeit am PC und finde es wesentlich besser als iPhoto (auch wenn viele Sachen von iPhoto kopiert wurden) - und es ist kostenlos!
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0614:36
Ist das Universal oder nur PPC ?
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0614:52
Ob der Uninstaller ne gute Arbeit macht? =-O Sieht nicht so aus.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0614:58
jop, das war bei mir auch noch alles da!

Gleich mal gelöscht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso01.07.0615:23
Ihr seid ja lustig. Mir reichte es, die von teorema67 verlinkte Seite anzuschauen, um zu wissen, dass ich das nicht brauche. Wozu also der Aufwand mit installieren etc.?

Gruss
camaso
0
bremer
bremer01.07.0615:34
mark hollis
Wäre schöne, wenn es Picasa endlich auch für den mac gäbe. Nutze es auf der Arbeit am PC und finde es wesentlich besser als iPhoto (auch wenn viele Sachen von iPhoto kopiert wurden) - und es ist kostenlos!

Stimmt, Picasa übertrifft iPhoto um Längen, und wenn das Google Team Picasa für den Mac entwickeln würde, wäre es meine erste Wahl.
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0616:15
Mit geht's auch so. Die müssten bei iPhoto nur die wenigen Sachen von Picasa so übernehmen wie sie sind und es wäre perfekt. Picasa auf Mac OS würde sich extrem gut machen.
0
hoshbad
hoshbad01.07.0616:32
Man sollte sich schon auch Gedanken über die Herkunft einer Software machen...Ich möchte nicht, dass Google ein komplettes Profil meiner Selbst besitzt.
0
vb
vb01.07.0617:15
ich hab die kodaksoftware schon seit jahren. mittlerweile ist sie ganz schön ausgereift und auch optisch klasse.
von wegen beta und so - das war sie schon vor 2 jahren nicht mehr..
ich find sie nur im ganzen etwas zu langsam, vllt ist das jetzt besser , mal sehen.
übrigens gibts sowas auch von canon ( ZoomBrowser ) der konnte schon von anfang an zb quicktime filme abspielen( was iphoto noch lange nicht konnte!).
es gibt ne menge alternativen zu iphoto...
hier ein interessanter link...http://www.foto-freeware.de/suche.php
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6701.07.0618:43
Uninstaller lassen in der Regel die Prefs und die leeren Directories in Appl Support etc. "for further use" zurück. Das könnte man mit ein bisschen OS X Erfahrung schon mal beobachtet haben.

camaso: Klar, du brauchst es nicht, wenn du iPhoto, Bridge mit PS, Aperture mit PS o. Ä. hast und nicht wechseln willst. Ansonsten ist das eine qualitativ gute und höchst brauchbare Comsumer Software, kann iPhoto allemal das Wasser reichen. Oder umgekehrt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zanda01.07.0619:17
Hier ein paar "eventuelle" iPhoto Alternativen (kostenlos)...

JetPhoto
CocoViewX
ViewIt

...ich kenn die Programme selber NICHT!
0
RSenat01.07.0619:59
Hier noch der Link für die, die sich nicht durch Kodachses Seite durchforsten wollen:



0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0620:22
Super... Die Alternativen will ich auf jeden Fall mal abchecken. Finde iPhoto zwar gut aber voll zufrieden bin ich damit nicht.

Wenn jemand noch Alternativen posten kann, egal ob kostenlos oder nicht, dann nur her damit.
0
vb
vb01.07.0621:08
ich suche noch ein programm, mit dem man schön gestaltete foto-alben machen kann. mit vorgefertigten elementen wie zb hintergrund-muster, text-felder ( zb. mit reisszwecken, gedanken-blase, comic-sprechblasen, div. rahmen etc ) .
ich nenne deshalb diese elemente, weil ich genau so etwas auf dem pc habe, und zwar von canon.
das prg heisst PhotoRecord, ist UMSONST ( war beim drucker, bzw ixus dabei )und macht absolut tolle alben.
klar kann man sowas auch mit PS machen, aber das dauert für amateure einfach mal 3x so lange, wenn nicht länger.
man kann seite für seite gestalten
darf auch was kosten...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0622:12
Was mir bei Picasa gefällt ist, dass man auch in den EXIF Daten in Echtheit suchen kann.

Gebe ich zB. "ISO 200" ein, werden mir alle Fotos die mit ISO 200 geschossen wurden angezeigt.

Diese Funktion such ich bis jetzt vergeblich bei iPhoto
0
bigspan
bigspan01.07.0622:13
vb
einfache gimmicks mit bildern lassen sich ganz net mit den flickr toys realisieren. auch tabblo soll sehr einfach ganz nette alben, poster, etc. produzieren können, kenn ich aber nur vom hörensagen.
0
vb
vb01.07.0622:25
bigspan
danke, ich schaus mir an.
die möglichkeiten von photrecord gehen übrigens über gimmick weit hinaus - es gibt wirklich ZIG-rahmen, hintergründe, cliparts und und und..hunderte venn nicht sogar tausende von kombinations möglichkeiten
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.07.0622:45
tabblo ist ein online album. ich suche eigentlich eine software für den mac...;-)
sieht aber ganz aufgeräumt aus
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0623:04
Ich habe so eben die Testperson von iView runtergeladen und installiert und erhalte Darstellungsprobleme bei den Tabs da oben.

Ich schätze es liegt wohl daran dass Onkel Microsoft das Ding aufgekauft hat.

Naja, was von Microsoft kommt kann einfach nicht gut sein.
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0623:08
Kein Problem, das Ding macht sich am besten im Papierkorb... Dahin habe ich es nach 5 Minuten befördert.
0
camaso
camaso01.07.0623:13
iMac4ever
Das ist genau der Bullshit, der in die Tonne gehört amp;
Such bei Dir auf dem Rechner nach Fontproblemen (ich tippe auf Helvetica) und Du wirst diese Darstellungsfehler los.

Es gibt genau zwei wirklich professionelle Bildverwaltungsprogramme: iViewMedia Pro und Cumulus. Du wirst kaum behaupten wollen, dass Du der Überpro bist...
0
iMac4ever
iMac4ever01.07.0623:26
Will Picasa für Mac OS X.
0
BlackSeb
BlackSeb02.07.0600:20
camaso

… und Extensis Portfolio …
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
underworld02.07.0600:27
Was gefällt euch denn Picasa so gut, dass ihr das für OSX haben wollt?
0
camaso
camaso02.07.0600:32
BlackSeb
camaso

… und Extensis Portfolio …

Ah ja. Hab's nie getestet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.