Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scuhe gutes und einfaches Benchmarkprogram ...

Scuhe gutes und einfaches Benchmarkprogram ...

drfloyd
drfloyd25.04.0610:58
Habe xbench probiert, aber was ich dan an Scores rausbekommen habe kann irgendwie nicht stimmen. Mein PM Dual 1.8 G5 mit 2 GBRam liegt da dann irgendwo bei 40 rum. Mein PowerBook G4 1 GHz mit 1,5 GBRam hat 35,15 als Score. Na ja suche als gutes und aussagekräftiges Benchmarkprogramm.
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd25.04.0611:39
Ne hatte nichts weiters auf. Aber wie gesagt zuhause mit dem PB war das auch schon komisch. Wenn ich dann auf die Xbench-Seite zum verleichen gehe sind da PB wie meins nur mit deutlich weniger RAM und die solen beser sein? ALso irgendwie ist das was nicht ganz richtig.
0
drfloyd
drfloyd25.04.0611:50
Hab mal eine Ausschnitt vom Ergebniss geschossen.
0
jk001
jk00125.04.0611:51
Wenn Du Dir die tests im Detail anschaust, kannst Du auch sehen, wo Deine Rechner nachhinken. Und das erlaubt Dir Schlüsse über die Ursachen.
Das ist eigentlich der Sinn von Benchmark-Programmen.
Aber wenn Du lieber weitere Programme suchst, bis Du "bessere" Ergebnisse hast: Da gibts auch noch etwas auf Basis von Cinema: Cinebench.

Viel Glück!
0
jk001
jk00125.04.0611:52
P.S.: Das ist wirklich lahm. Mein TiBook 1 GHz liegt immer bei etwa 100.
0
drfloyd
drfloyd25.04.0611:58
Das ist der Rest. Werde aber nicht schlau draus.
0
drfloyd
drfloyd25.04.0612:39
Ist ne 160Gb Platte und 25,18 sind noch frei.
0
Maxefaxe25.04.0611:14
Dann stimmt was mit dem G5 nicht. Läuft nebenbei noch anderes Zeugs? hast Du mal die Prozessorlast in der Aktivitätsanzeige angeschaut? Ist der G5 auf maximaler Taktung? (Energiespareinstellungen)
0
Maxefaxe25.04.0612:37
Dein Ergebnis ist völlig OK. Nur die Festplatte schwächelt etwas. Ist die schon recht voll?
0
Maxefaxe25.04.0613:05
Na dann kein Wunderzzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.