Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollrichtung bei XP ändern

Scrollrichtung bei XP ändern

tippmam
tippmam02.08.1110:11
Zur Erklärung:

Wie sicherlich auch viele andere, führe ich ein Doppelleben - Tagsüber auf der Arbeit sitze ich an einem Windowsrechner. Privat ist dann wieder Erholung am Mac angesagt. Bis jetzt hatte sich die tägliche Umstellung auf das OS als solches beschränkt - seit Lion muss ich jetzt auch noch beim Scrollen umdenken - das macht mich kirre! Ich könnte natürlich bei Lion auf die "alte" Scrollweise umschalten - will ich aber nicht - habe mich schon so sehr daran gewöhnt und finde das auch wirklich "natürlicher".

So, nun zum eigetlichen Punkt:

Hat jemand eine Idee, wie man die Scrollrichtung unter Windows (XP) umkehren kann, damit sie "Lion-Like" wird?

P.S. habe die Maus schon mal um 180Grad gedreht, aber dann sind Links und Rechts vertauscht (Ist nur Spaß!)
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen02.08.1110:17
oh ja, das problem kenne ich... Hält aber das Hirn auf Trab
0
Dirk!02.08.1110:36
Damit soll es gehen: AutoHotKey
0
micheee02.08.1110:40
Du kannst der Maus das Scrollrad ausbauen und verkehrtherum wieder einsetzen

Ok ernsthaft, vielleicht hilft dir diese Anleitung? Ist mit AutoHotkey einem scriptingfähigen Hotkey-Manager

Edit: Dirk! war schneller!
0
donw
donw02.08.1110:48
oder XMouseButtonControl

Ich verwende AutoHotKey mit dem ReverseScrolling-Script auch (unter Win7).
Läuft soweit gut. Nur das freie (schnelle) Scrollen meiner Logitech MX Revolution kommt dann nicht mehr hinterher.

Ich habe mal Logitech angeschrieben, solch eine Funktion in den Treiber aufzunehmen.
Wenn das noch mehr Leute machen, wird's sicher helfen... Logitech-Kontakt:
0
tippmam
tippmam02.08.1113:16
svenhalen
oh ja, das problem kenne ich... Hält aber das Hirn auf Trab

Ja schon, aber wir wollen uns ja nicht überarbeiten

Dirk!
Damit soll es gehen: AutoHotKey

Funktioniert wie gewünscht!

micheee
... vielleicht hilft dir diese Anleitung?

Ja, Die Anleitung war sehr hilfreich!



Vielen Dank nochmal an alle !




0
bobndrew17.07.1214:30
Dirk!
Damit soll es gehen: AutoHotKey

Wozu ein extra Programm installieren?

Dies kann man über die Windows Registry (regedit.exe) einstellen: Unter dem Schlüssel
HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\HID\????\????\Device Parameters
können mehrere eingetragene Mäuse sein; ändert man den Wert von
FlipFlopWheel
auf
1
wird die Scrollrichtung für diese Maus umgedreht. Die Änderung tritt nach einem Abziehen und wieder Anschließen der Maus in Kraft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.