Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenblanker erscheint obwohl er ausgeschaltet ist

Screenblanker erscheint obwohl er ausgeschaltet ist

Wong410.10.0620:00
Problem: Mein Screenblanker erscheint nach 20 Minuten... und dies obwohl er in den Systemeinstellungen definitiv ausgeschaltet ist.

Hat noch jemand so ein Problem ?

Wie kann ich den Screenblanker-Dienst komplett (!!!) abschalten ?

--
Mac Pro 2.66, OSX 10.4.8
0

Kommentare

Christian Fries10.10.0620:02
Ist es Bildschimschoner oder die Monitor-Einstellungen in "Energie Sparen"?
0
Wong410.10.0620:10
Bei "Energie sparen" (Energy Saver) steht alles auf "Never" (OSX ist in englisch installiert).

Bei "Desktop & Screen Saver" steht "Start screen saver" ebenso auf "Never".

Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Ich habe nichts neu installiert und auch keine Updates vorgenommen.

Die Einstellung "Start screen saver" hat noch nicht mal irgendeine Auswirkung. Selbst wenn ich die auf 3 Minuten stelle, kommt der ScreenSaver nach 20 Minuten. Das gleiche gilt für "Never".

Bei einem Auto würde ich jetzt sagen, dass da was klemmt....
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0620:20

ev. das Parameter Ram das klemmt?
0
Wong410.10.0620:26
Hat der Bildschirmschoner etwas mit dem Parameter Ram zu tun ? Das wäre ja sehr komisch. Ich probiere es trotzdem mal aus.

Wie war das nochmal ? Neu starten und dann Shift-Alt-P-R drücken ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.