Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Schwächelnder WLAN Empfang?

Schwächelnder WLAN Empfang?

Sitox
Sitox30.11.1014:12
Beim Umkonfigurieren meiner Airport-Dosen viel mir auf, dass das iPad nur einen bescheidenen Durchsatz zu haben scheint.
Egal wo ich mich in meiner gut verstrahlten Behausung aufhalte - ich komme nie über 39Mbit, auch nicht bei traumhaften Rauschabstandswerten.
Selbst wenn das iPad nur eine Antenne hätte, müssten doch wenigstens 150Mbit drin sein?!
Leider habe ich das nie zuvor überprüft und kann daher nicht sagen ob das erst seit iOS 4.2.1 auftritt. Ist das bei euch auch so oder ist mein iPad ein Einzelstück?
0

Kommentare

ndl
ndl30.11.1014:28
Also ich finde seit dem Update auf 4.2.1 ist bei meinem iPad und bei meinem iPhone4 der WLAN empfang(?) ziemlich bescheiden. Kann es mir nicht so ganz erklären. Habe die WLANs auch schon ignoriert und neu eingerichtet. Es passiert sehr häufig, dass es keine Verbindung ins Internet gibt, dann 10 Sekunden später geht es auf einmal obwohl ich nichts ändere. Sonst bin ich wirklich zufrieden damit, an den WLAN Einstellungen im Netz habe ich seitdem nichts geändert.
0
Sitox
Sitox30.11.1016:14
Benutzt du Airport-Hardware und kannst das mit dem Airport-Dienstprogramm wie oben nachvollziehen?
0
ndl
ndl30.11.1017:51
Benutze keine Airport Hardware, sonst hätte ich es gerne versucht. Daher weiß ich nicht, ob es umbedingt mit der Airport Hardware zusammenhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.