Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Schutzhülle für iPad 1 gesucht

Schutzhülle für iPad 1 gesucht

CH
CH16.08.1119:19
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich jetzt Besitzer eines iPad 1. Aufgrund einiger Berichte habe ich mir die Belkin Vue Grip Schutzhülle gekauft. Grundsätzlich ok, es ist deutlicher weniger rutschgefährdet

Aber - ich finde die Hülle eindeutig zu dick. Ich habe für das iPad 2 sehr dünne Hüllen gesehen, ich meine die hiessen Mircosaver, aber eben nur für das iPad 2 .

Nun überlege ich, ob eine reine Schutzfolie für die Rückseite vielleicht dass richtige ist, oder kennt hier jemand eine wirklich dünne ( weniger als 1mm) dicke Schutzhülle.

Gesucht wird das ganze eh nur als Schutz vor Kratzern und damit das iPad nicht so "rutschig" ist.

Gruß,

Ch
0

Kommentare

Tiger
Tiger16.08.1119:48
Eine Schutzhülle die weniger als 1mm dünn ist ist keine Schutzhülle mehr. Vor was soll die noch schützen? Wenn das iPad runterfällt hilft so ein dünnes Kondom überhaupt nichts. Vor Kratzern auch nicht.

Ich verwende für die Rückseite Final Protection:
Ist dünn, hält super, das iPad rutscht nicht mehr so stark und es zerkratzt nicht.

Zum Transportieren verwende ich eine Tasche von MIAU. Ich weich gepolstert und wenn ich das iPad verwenden will brauche ich ohnehin keine Hülle.
0
CH
CH16.08.1121:20
Danke für den Hinweis, Tiger. Wie kompliziert ist das aufziehen der Folie eigentlich? Ich hab da schon verschiedenes gelesen. Wird damit eigentlich nur die Rückseite abgedeckt, und wo ich schon mal dabei bin, Fragen zu stellen: Sammeln sich an den Kanten eigentlich Krümel oder ähnliches?

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.