Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftenverwaltung aber welche ???

Schriftenverwaltung aber welche ???

robert ondrovics
robert ondrovics11.08.0617:00
ich suche ein tool mit dem ich meinen schriften durchsehen schlichten und ev. auch gleich löschen kann.
0

Kommentare

jogoto11.08.0617:01
Linotype Fontexplorer
0
ThomasR.11.08.0617:05
Apples Schriftsammlung ?
0
TimSK
TimSK11.08.0617:07
5ch nutze zu 98% Fontexplorer. Nur zum Schriften suchen habe ich immer noch Suitcase, die Vorschau ist einfach besser als die klein Darstellung in FE.
0
newmacer
newmacer11.08.0617:08
Linotype ist super!
0
grobhart
grobhart11.08.0617:12
fontagent pro
bin zwar nicht 100% glücklich damit, wars mit sitcase aber noch weniger.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
jogoto11.08.0617:13
TimSK
...die Vorschau ist einfach besser als die klein Darstellung in FE.

Kann es sein, dass Du da was übersehen hast?
0
desmo
desmo11.08.0617:38
Jau, Font Explorer ist Spitze!!!
Hat sich bei mir gerade eine "neue" Aktualisierung gesaugt. Gabs da gerade ein Update oder hat mein FE einfach verpennt?

Suitcase hat bei mir nur Ärger verursacht!
Habe nach X1 extra Fusion gekauft und hat aber nichts geändert. Seit ich auf FE umgestellt habe, hatte ich nie wieder Probleme mit irgenwelchen Zeichnesätzen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo11.08.0617:40
Sorry, erst Korrektur lesen, dann absenden Jaja.
"... mit irgendwelchen Zeichensätzen":-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Danyji
Danyji11.08.0618:32
desmo
Jau, Font Explorer ist Spitze!!!

Bin ich der gleichen Meinung. Ich verwalte etwa 5000 Schriften damit und alles noch schön schnell und geschmeidig. Suitcase gab da schon bei einem Bruchteil bei mir auf bzw. war kaum mehr bedienbar.
0
fallen
fallen11.08.0619:43
zuhause hab ich den font explorer, der ist wirklich super! auf der arbeit suitcase fusion mit rund 6000 schriften, auch super! ist auch nich so sensibel mit nicht 100% funktionierenden schriften wie der font explorer...
0
loishulot111.08.0619:51
Font Explorer ist nicht der Heilsbringer. Man teste nur einmal das automatische öffnen fast identischer Schriften wie Garamond als Opentype und dann als PS1 Schnitt. Unglücklicherweise werden dann in Quark und in Indesign jeweils andere Kerningdaten verwendet und damit auch Umbrüche verschoben. (Natürlich ganz am Ende der Beiträge), wenn das nicht unterschieden wird. FontAgent Pro kann das, ist aber wirklich arg teuer. Manuell kostenlos (Schriftsammlung) geht auch.
0
TimSK
TimSK11.08.0622:56
jogoto

Was denn? Diese Apfel-5 Vorschau ist mir zu klein. Gibts ne bessere Listen-Vorschau?
0
teorema67
teorema6711.08.0623:15
Linotype FontExplorer X hat der Konkurrenz voll den Rang abgelaufen. Und das Teil ist gratis, schier unglaublich.

Es hat einen Font Store der fast genauso aussieht wie iTMS. Vielleicht deswegen gratis. Super Programm, Schriftensammlung und Suitcase haben ausgedient
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso12.08.0604:22
TimSK
jogoto

Was denn? Diese Apfel-5 Vorschau ist mir zu klein. Gibts ne bessere Listen-Vorschau?

Apfel-2 ist besser.
0
JustDoIt
JustDoIt12.08.0612:26
loishulot1

Was hat den der FontExplorer mit den in zB InDesign eingestellten Schriften zu tun?
0
teorema67
teorema6712.08.0613:39
InDesign bringt eigene Fonts mit, die in ID zur Verfügung stehen, aber nicht systemweit (in /Library/Application Support/Adobe/Fonts). Mit ein paar Klicks können sie im FontExplorer aktiviert und systemweit zur Verfügung gestellt werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TimSK
TimSK14.08.0609:03
camaso
Apfel-2 ist besser.

Das ist aber keine Liste! Ich würde gerne -5 mit größerer Schrift nutzen können.
0
jogoto14.08.0611:10
TimSK
camaso
Apfel-2 ist besser.

Das ist aber keine Liste! Ich würde gerne -5 mit größerer Schrift nutzen können.

-A, dann -2

Geht natürlich auch mit kleineren Auswahlen.
Und bei Doppelklick auf eine Schrift im ":apple:-2-Fenster" geht`s noch genauer.
0
jogoto14.08.0611:11
Achja, vergessen, als Vorschautext den Schriftnamen anzeigen lassen, dann ist es wirklich wie die obere Liste.
0
jogoto14.08.0611:12
0
TimSK
TimSK14.08.0611:21
jogoto Genial! So was gefällt mir!
0
teorema67
teorema6714.08.0614:36
Angie-Regular? Soll das ein Scherz sein :-[:-y
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mauko14.08.0614:55
Ne... :

0
jogoto14.08.0615:07
teorema67
Angie-Regular? Soll das ein Scherz sein :-[:-y

Wieso meinst Du?
0
Rotfuxx11.08.0618:45
Font Explorer ist aus meiner Sicht der einzige würdige Nachfolger des klassischen ATM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.