Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften alle deaktiviert - Computer aus

Schriften alle deaktiviert - Computer aus

mauko06.03.0612:50
Ahh ich glaub's nicht... irgendwie sind die Systemschriften alle deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren ... Schriftprogramm sagt mir "Computer aus" und ist auch nicht aktivierbar, habe nur noch die OS 9 Schriften...

Wo soll ich suchen, ok werde mal die Prefs löschen, Rechte habe ich repariert, aber wer weiss was???....
amp;
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.03.0612:52


keine Ahnung. Sieht schlimm aus! Beileid!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0613:26
Du siehst doch, der Computer ist aus. Du träumst das nur (devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DanCrusher06.03.0613:36
Wenn du im mit shift bootest, und dich Anmeldest werden lt. xlab die Fontcaches gelöscht und neu angelegt. Vielleicht Hilft es.
0
DanCrusher06.03.0613:38
Allerdings sind dann nach dem nächsten Neustart alle Schriften aktiviert.



0
mauko06.03.0613:41
Super, jetzt das....
die Festplatte zeigt Fehler an.... Hilfeeeee
0
alfrank06.03.0613:42
Wo ist Deine Datensicherung ?!
0
mauko06.03.0613:50
...zu Hause... auf meiner Festplatte...
0
mauko06.03.0615:41
0
ollerich
ollerich06.03.0615:57
mauko
Super, jetzt das....
die Festplatte zeigt Fehler an.... Hilfeeeee

das sind keine Fehler... dem System fehlen halt "nur" die Schriften (was nicht grad so gut ist...)

hast du denn unter /System/Library/Fonts irgendwelche Schriften liegen?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mauko06.03.0616:49
Ja das wüsste ich auch gerne selber....
Aber ich seh' ja nix...
0
ollerich
ollerich06.03.0616:55
der vierte Ordner unter den beiden Dateien
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mauko06.03.0617:01
Ja, es sind 32 Schriften, ich habe es von einem anderen Computer im Netzwerk verglichen, es sind exakt die Gleichen... Und wenn jetzt einer (Geneva) kaputt ist, kann ich den nicht vom anderen System rüberziehen...
0
alfrank06.03.0617:03
Schon mal als anderer Benutzer, z.B. "root", angemeldet ?

Letzte Möglichkeit: das Mac OS nochmal drüberinstallieren per "Archivieren und Installieren" !
0
mauko06.03.0617:08
...als anderer Benutzer schon ,aber nicht als "root", drüberinstalliert habe ich auch schon, das Schriftprogramm zeigt jetzt alle Schriften, aber die Systemschrift bleibt....
Früher konnte ich doch (OS9) die System-(Menu) Schrift wechseln, geht nicht mehr in OSX?
0
ollerich
ollerich06.03.0617:16
Die Systemschrift ist nicht mehr Geneva, sondern Lucida Grande, ist diese aktiv?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich06.03.0617:18
sonst mal probieren mit FontFinagler die Font-Cache-Dateien zu löschen...

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mauko06.03.0617:46
Danke Lucida Grande ist da und aktiv, FontFinagler brachte auch nix...
Werde wohl die Platte platt machen
(Früher konnte man doch ein zweites OSX nebeneinander installieren, geht das nicht mehr?)
0
ollerich
ollerich06.03.0618:00
was du noch versuchen kannst ist mal mit TinkerTool die Menuschrift zu ändern und schauen ob das was bringt...

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mauko06.03.0619:18
Nix zu machen, er bleibt dabei...
Werde dann mal Mittwoch neu machen... (Morgen weg)
0
mauko06.03.0623:31
Doch doch Adressbuch ist da... das ist ja das verrückte...:-/
0
seaside06.03.0620:56
Addressbuch wird dann auch nicht mehr starten, da es einige Schriften dringend benötigt und sonst gar nicht mehr startet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.