Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift will zickt InDesign nicht

Schrift will zickt InDesign nicht

Maxefaxe13.12.0517:01
Ich habe das Problem dass ein Schnitt der Type Foundry in InDesign zwar anwählbar ist, auch keine Fehlermeldung ausgibt, aber rosa markiert wird und bei der Ausgabe dann eine Fehlermeldung produziert, das die Schrift nicht vorhanden ist. In allen anderen Programmen (auch Adobe) geht die Schrift ohne Probleme.

Schriftsammlung erkennt auch keine Konflikte bei der Analyse. Allerdings haben die anderen Schnitte in InDesign das Problem das die Belegung der Sonderzeichen nicht stimmt. Wenn ich umlaute tippe kommen komische Sonderzeichen und auch das € Zeichen muss ich manuell per Glyphentabellen rauspicken.

Kennt jemand solche Probleme?
0

Kommentare

Maxefaxe13.12.0517:03
Oooops. Der Titel sollte eigentlich heissen "Schrift zickt in InDesign"O:-)
0
zaph
zaph13.12.0517:11
heute (oder gestern) kam ein Indesign Update heraus - vielleicht klappt es ja dann....
„live long and prosper“
0
Maxefaxe13.12.0517:16
Ich vergaß > ich nutze InDesign CS I

Die neue Version brachte mir kaum nennenswerte Neuerungen

Das System ist 10.4.3
0
Maxefaxe13.12.0517:34
Ich habs selber in die Hand genommen und die Schrift mit dem ollen Fontographer neu exportiert. Nicht schön, aber effektiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.