Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift in Pfade bei PDF

Schrift in Pfade bei PDF

uplift
uplift25.07.0520:18
Hallo

Hab ein Problem. und zwar habe ich ein PDF welches eine eingebettete Schrift verwendet. Öffne ich die PDF in Illustrator zerschießt es mir (logischerweise) die Schrift, da ich diese nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift in der PDF in Pfade umzuwandeln? Bei PitStop habe ich so eine Funktion auch nicht gefunden.
Und die die Schrift habe ich auch noch nicht gefunden. Nennt sich ProFont, aber Google hat bis jetzt nicht die richtige ausgespuckt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

bluesmile25.07.0520:58
Illustrator setzt dir doch die Schrift aus dem PDF in Pfade um....
0
uplift
uplift25.07.0521:01
Nein, Illustrator erhält den Textrahmen und ersetzt die Schriftart.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
bluesmile25.07.0521:03
was für eine Illustrator Version hast du?
0
alter ego
alter ego25.07.0522:01
da ist meines wissens nicht die version des acrobats schuld... vielmehr, hat die person die das pdf erstellt hat die schriften nicht eingebettet... da kannst du nicht allzuviel machen. ausser dir die schrift besorgen (würde mich aber gerne eines besser belehren lassen:-D)
0
uplift
uplift25.07.0522:28
Die Schrift ist eingebettet. Ich sehe sie aber nur im PDF. Sobald ich das PDF in Illustrator öffne ist die Schrift futsch.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Georg25.07.0522:46
Hallo,
das ist normal. Ich kenne auch keine Funktion bzw. Programm die eine eingebette Schrift in Pfade wandeln kann. Es funktioniert nur wenn die Schrift vor dem PDF schreiben in Pfade gewandelt wurde.

Hier zwei Links mit Schriftensammlungen. Vielleicht findest Du was.



Ansonsten einfach mal einen Screenshot der Schrift machen.
0
Georg25.07.0522:49
Hier hab ich einen Download für eine Schrift mit dem Namen gefunden:

0
bluesmile25.07.0523:12
Georg

wenn man zb. mit Photoshop CS oder CS2 ein PDF mit Schrift schreibt und es in Illustrator öffnet, wandelt Illustrator die Schrift automatisch in Pfade um...
0
Georg25.07.0523:36
bluesmile

ja, hast recht. Geht mit Photoshop 7 auch.
Nur wird Photoshop recht selten zum PDF schreiben verwendet.

Hier wurde das Thema auch schon diskutiert:

0
jogoto26.07.0514:13
bluesmile
Georg

wenn man zb. mit Photoshop CS oder CS2 ein PDF mit Schrift schreibt und es in Illustrator öffnet, wandelt Illustrator die Schrift automatisch in Pfade um...

Egal welches Programm, um eine Schrift in Pfade umwandeln zu können muss man die Schrift trotzdem erst haben.
Eingebettete Schriften dienen nur zur Ansicht und nicht zur Bearbeitung z.B. in Illustrator. Kommt das PDF aus Illustrator kann man das Problem umgehen, wenn man bei der Erstellung die Bearbeitung durch Illustartor ausschliesst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.