Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift in Notizen App ändern?

Schrift in Notizen App ändern?

alephnull
alephnull11.06.2010:49
Wahrscheinlich ist es wieder mal so simpel, dass ich nicht drauf komme. Aber wie vergrößert/verkleinert man auf dem iPad die Schrift in der Notizen App? Irgendwie will mir das nicht gelingen.
0

Kommentare

Papierlos11.06.2011:03
Die eigentliche Schriftgröße kann bei Notizen nicht verändert werden. Wenn ich den Text aus Notizen kopiere, wird er andernorts mit Schriftgröße 12 eingefügt.
Aber die Größe der Darstellung kann für iPhone/iPad in den Einstellungen/Anzeige & Helligkeit/Textgröße verändert werden. Auf dem Mac wird die Darstellung der Schriftgröße in den Einstellungen von Notizen verändert. Auf dem Mac könnte eventuell die Veränderung der Systemschrift helfen - habe ich aber nicht probiert.
0
becreart11.06.2011:34
"Notizen" kann durchaus mit jeder gängigen Schrift umgehen.
am Mac kannst du die Schrifteneinstellung wie überall mit cmd + T einblenden und anpassen.

bei i(Pad)OS werden diese auch so dargestellt, auf dem iPad direkt kannst du zwischen den vorgegeben Stile wählen "Titel, Heading, Subheading, Body und Monospace" wählen. Die Grösse wird über die OS Einstellung geregelt.
0
Papierlos11.06.2011:41
Stimmt, da hast du recht, die Schrift kann mittels cmd + T geändert werden. Jedoch können die Formatvorlagen/Stile für Titel, Überschrift, Text nicht geändert werden. Mit Shift + cmd + B für den Stil Text erhalte ich dann doch wieder die Systemschrift in Größe 12.
0
alephnull
alephnull11.06.2014:56
Ja, am Mac ist es wie gewohnt. Habe halt nur das Problem, wenn ein Text in Notizen zwischen Mac und iPad hin- und hersynchronisiert wird: Fange am iPad in normal großer Schrift (12 voreingestellt?) an und mache dann am Mac in gleicher Größe weiter. Komme ich auf das iPad zurück, ist der gesamte Text dann plötzlich „mini-klein“ - und die Größe kriege ich dann eben dort nicht mehr geändert. Das ist schon irgendwie nervig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.