Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtischdateien weg!?!

Schreibtischdateien weg!?!

Faebu7710.08.0603:39
Musste gerade mit Schrecken feststellen dass die gesamten Dateien die ich auf dem Schreibtisch "zwischengelagert" hatte weg sind!

Neustart, Zugriffsrechte reparieren und P-RAM zurücksetzen halfen nicht...
Kennt jemand das Problem? Was könnte denn da schief gelaufen sein?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo10.08.0605:02
Nur laut gedacht: Bist du bei deinem user-Account eingeloggt?
0
vasquesbc
vasquesbc10.08.0610:45
Was siehst du, wenn du das terminal öffnest, und "cd Desktop" (neue zeile) und danach "ls -l" eingibst?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Faebu7710.08.0613:15
Doch doch es ist mein Account

Und wenn ich den Befehl im Terminal eingebe kommt nichts. Rein gar nichts.
Ich glaube das grenzt an Zauberei!

0
alfrank10.08.0613:20
Wie war das ? "Nur 26% der Benutzer machen regelmäßig Backups..."
0
alfrank10.08.0613:37
Wenn Du noch mindestens einen Dateinamen weißt, ist das ein Fall für Spotlight...
0
Faebu7710.08.0613:49
Ich gehöre zu den 26% Backupern - sofern unter regelmässig nicht stündlich gemeint ist

Lieb gemeint - aber am Papierkorb liegts nicht. Und die Dateinamen werden von Spotlight auch nicht gefunden.

Muss vielleicht noch dazu sagen, dass vor etwa einer Woche genau das gleiche passierte, aber als ich damals neugestartet habe war wieder alles schön ordentlich vorhanden - als ob nie was gewesen wäre.
0
mac_200610.08.0613:35
Guck mal im Papierkorb nach... . just an idea... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.