Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch Ordner unter Tiger?

Schreibtisch Ordner unter Tiger?

MetallSnake
MetallSnake28.05.0513:51
Seit Tiger wird auf meinen Festplatten (außer auf der mit OS X) ein Ordner "Schreibtisch" angelegt. Will Apple wieder den Festplattenübergreifenden Schreibtisch wie unter Mac OS einführen oder was soll das? Eine Funktion scheint der Ordner jedenfalls, im Moment, nicht zu haben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

MacMark
MacMark28.05.0514:32
Das Verzeichnis namens Desktop (in deutscher GUI Schreibtisch) liegt schon immer im Benutzerverzeichnis jedes Benutzers von Mac OS X und enthält die Dateien, die auf dem Desktop / Schreibtisch abgelegt wurden.
„@macmark_de“
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0515:30
gewold
Bei mir nicht!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacMark
MacMark28.05.0515:32
Auf einem unserer Macs liegt so ein "Desktop"-Verzeichnis mit mir als Besitzer auf oberster Ebene. Es wurde im Januar angelegt und nie wieder geändert. Ich habe es gelöscht. Mal sehen ob es nochmal auftaucht. Benutzereigene Verzeichnisse haben dort ja nichts verloren
„@macmark_de“
0
MetallSnake
MetallSnake28.05.0523:19
MacMark
Das Verzeichnis namens Desktop (in deutscher GUI Schreibtisch) liegt schon immer im Benutzerverzeichnis jedes Benutzers von Mac OS X und enthält die Dateien, die auf dem Desktop / Schreibtisch abgelegt wurden.

Ist mir bekannt aber den meinte ich nicht. Im root Verzeichnis der Platten ohne OS wird der Ordner "Schreibtisch" angelegt. Weiß grad aber nicht ob der vom Finder übersetzt wurde oder wirklich so heißt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
GeWoldi28.05.0513:56
Und ich dachte schon irgend so Scherzkeks hat meinen G5 über FireWire an nen OS Mac drangehängt.... Habe den Ordner auf der zweiten Platte gefunde, aber finde auch nicht wirklich enn Sinn darin
0
JuergenB
JuergenB28.05.0514:27
wo liegt denn der ordner und is er sichtbar? konnte noch keinen finden auf meinen platten.
0
JuergenB
JuergenB28.05.0514:44
MacMark ja, den kenne ich auch aber der wird doch nur auf der Platte mit dem OSX installiert, hier geht es wohl um weitere???
0
GeWoldi28.05.0514:56
Ich habe eine interne zweite Platte im g5, auf der KEIN System installiert ist. Auch auf diese liegt (direkt im Stammverzeichniss) ein Ordner "Desktop"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.