Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schon wieder eine PB15 Frage...

Schon wieder eine PB15 Frage...

Kirk04.11.0311:39
Liebes Forum,

ich brauche noch einmal euren Rat. Ich hatte mir ein PB15 mit 1GHz bestellt. Superdrive brauche ich nicht, das kann ich am anderen Rechner machen.

Nun die Frage:
Was bringt der 1250 ggü dem 1000 wirklich. Ich hatte mir erhofft, dass die Batterielaufzeit etwas länger ist und der Unterschied zwischen den beiden nicht signifikant ist. Nach mehreren Forumsbeiträgen habe ich aber auch festgestellt, dass unter Einbeziehung der vorhandenen Airport-Karte der Unterschied nur noch EUR 100,- ist.

Lohnt sich das???
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB04.11.0311:50
was is da genau mit der airport-karte? also wenn das 1,25 ghz nur 100,- teurer ist, dann würd ich doch das nehmen!
wobei die akkuzeiten nicht wirklich gravierende unterschiede haben dürften, wann fährt der prozessor denn schon auf vollast? ausserdem is er ja dann auch schneller und du brauchst weniger zeit um gleiche arbeit zu verrichten, also den punkt würde ich da vernachlässigen

oder du kaufst das kleinere und mit dem restlichen geld einen weiteren akku, das wäre auch eine alternative
0
Maxefaxe04.11.0312:00
Nimm das 1,25er und verzichte auf Superdrive und die 80er-Pladde.
0
Kirk04.11.0312:00
Das mit der Airport-Karte ist einfach: Das 1000 hat "Airport-Vorbereitung" und das 1250 hat Airport, d.h. die Karte ist schon drin und muß bei der 1GHz Variante dazu gekauft werden, d.h. der effektive Unterschied von gut EUR 200,- reduziert sich auf EUR 100,-!

Auf alle Fälle schon mal Danke für den Rat, werde heute noch mal mit meinem Händler sprechen.
0
Andi
Andi04.11.0312:35
Maxefaxe
Nimm das 1,25er und verzichte auf Superdrive und die 80er-Pladde.

Genau! Außer:
Die 80ger Platte würde ich schon nehmen. Und so viel RAM wie reingeht. Das greift dem Akku unglaublich unter die Arme!
„möp!“
0
JuergenB
JuergenB04.11.0312:36
kostet eine airport extreme karte nur noch 100,- EUR?
0
JuergenB
JuergenB04.11.0312:38
Andi ich würde bei jedem mac soviel ram wie möglich reinpacken, bei den günstigen preisen!!! ich erinnere mich nur ungern an die zeiten zurück, wo viel ram noch teurer war als ein mac selbst
0
Kirk04.11.0313:02
JuergenB: Ja, Die meisten Online-Stores (Mactrade oder CanCom) bieten die Karte für EUR 109,- an.

Keine Sorge, beim Ram habe ich nicht gegeizt

Ach ja, für meine LCII habe ich mal einen 8MB Speicher für runde DEM 500,- gekauft. Da war ich Student und danach pleite!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.