Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbundfrage

Schlüsselbundfrage

hausfreund24.02.1019:25
Ich habe auf meinem MacMini PureFTPd installiert, da das von OSX Server 10.6 integrierte FTP-Programm nichts taugt. Wenn PureFTPd nun startet, muss man die Freigabe auf system.privileges.admin durch die Eingabe ein Passwortes erlauben. Ich möchte im Schlüsselbund die Einstellungen so vornehmen, dass ich dieses Passwort nicht mehr eingeben muss sondern automatisch ausgefüllt wird (der Zugriff immer erlaubt ist). Kennt sich jemand damit aus? Was muss ich genau machen um meinen Wunsch zu erfüllen?
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad24.02.1019:57
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du nur in der Schlüsselbundverwaltung den entsprechenden Eintrag finden und unter Informationen > Zugriff dein Programm hinzufügen.
0
hausfreund24.02.1020:34
das ist auf OSX Server nicht so einfach
0
hidalgo24.02.1020:55
Warum willst du denn den PureFTPd Manager automatisch starten. Dieses Programm brauchst du ja nur, wenn du etwas an der Konfiguration ändern willst. Der eigentliche Dienst (der Daemon) läuft sicher schon im Hintergrund; überprüfe das doch mal mit der Aktivitätsanzeige.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.