Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlechte Upgradepolitik von Apple

Schlechte Upgradepolitik von Apple

Hardtrancer
Hardtrancer17.03.0611:37
Wenn heute jemand - warum auch immer - sein System neu aufsetzen muss, darf er bei 0 starten mit den Updates.
Von 10.4.0 bis 10.4.5 - alles einzeln
Da ich nur 10.3.9 im Einsatz habe darf ich also mal eben 9 Updates durchführen und locker 1GB Daten übers Netz schieben

Wieso bietet Apple nicht größere Updates an?
Es sollte doch möglich sein Komplettpakete rauszugeben die direkt von der Version 10.x.0 auf 10.x.5 updaten, damit spart Apple dem User viel Zeit. Oder gleich entsprechende Gesamtpakete die von 10.x.0 auf die jeweils aktuellste 10.x.9 updaten.

Das wäre Kundenservice wie man ihn von Apple erwarten würde, oder ?
0

Kommentare

sYntiq17.03.0611:42
Ehm..Was hälst du hiervon?



Mac OS X Update 10.4.5 Combo

System Requirements
— Mac OS X
— Mac OS X versions 10.4 - 10.4.3
0
patrick.17.03.0611:43
Wäre es,

und ist es auch.

Das nennt man dann Combo-Updater.


0
kay_96052
kay_9605217.03.0611:46
was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich neulich von null anfangen musste, da Panther ein Komplettupdate nicht anbietet. Ich habe mich auch schon des öfteren darüber geärgert.
0
sYntiq17.03.0611:50


Combo-Update für 10.3
0
kay_96052
kay_9605217.03.0612:04
dieses Update wird aber nicht über "Software aktualiesieren" angezeigt, sondern muß manuell geladen werden?
0
sYntiq17.03.0612:15
Ich weiss es nicht. es sit schon eine Weile her das ich meinen Rechner neuinstalliert habe (Ich müsste aber mal wieder.) Damals wurde es allerdings bei mir angezeigt.
0
Thom
Thom17.03.0612:27
Wer meint eine Neuinstallation von Mac OS X sei mühsam der sollte sich mal mit der Neuinstallation eines Windows XP beschäftigen. Selbst vom Zuschauen ist man nach kurzer? Zeit aber total abgegessen. Da belächelt man die Umstände einer Mac OS X Neuinstallation nur noch müde.
Microsoft kennt keine Combo Updates für Windows und da wäre man mit 2-3 Neustarts wie bei Mac OS X sehr gut bedient. Die müssen um das System auf den neuesten Stand zu bringen eher das 10fache an Neustarts durchführen, mal abgesehen von der WindowsFreischaltungsArie, besonders wenn man sein System schon mehrfach Neuinstallieren mußte gibt es den Code nur noch über eine TelefonHotline welche einem auch noch dumme Fragen stellt.

Mac OS X neu aufbauen zu müssen ist nicht erfreulich, aber dagegen wirklich ein Kinderspiel !!
0
kawi
kawi17.03.0612:36
+ + + + + + F A K E B E I T R A G + + + + + + +

Schlechtes Informationsverhalten von Usern
Wenn heute jemand - warum auch immer - sein System neu aufsetzen muss, darf er allen möglichen Blödsinn behaupten und sein Unwissen sogar in einer Threadüberschrift als "Faktum" darstellen.

Wieso recherchieren User nicht vorher selbst nach?
Es sollte doch möglich sein Informationen mit wenigen Klicks auf www.apple.de selbst herauszufinden, oder bei Schwierigkeiten damit, ein eventuelles Anliegen als Frage im Forum zu formulieren - anstatt erstmal blind zu einen Rundumschlag auszuholen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.03.0612:38
kawi

*vollzustimm*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.03.0612:39
das gezeigt Verhalten kann übrigens noch durch sturres Beharren und Weitergenörgel zur Volleendung gerbacht werden...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.03.0612:42
wäre man böse würde man möglichwerweise auf erhöhten Amphetamingenuss hinweisen, aber wir sind ja jottseidank lieb.(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Frank
Frank17.03.0612:17
Habe gerade letzte Woche 10.4 neu installiert. Er bietet in der Softwareaktualisierung automatisch den Combo an. Es kommen dann nur noch einige kleinere Sachen dazu.

Ist aber wirklich 200-300MB am Ende mit iLife usw.
0
Maxefaxe17.03.0612:30
Wie sollte man es besser machen? Apple bietet Combo-Updates an die auch ältere Sicherheitsupdates mit integrieren. Wüsste keinen besseren Weg als den von OS X. Komponeneten wie Quicktime oder Airport davon zu trennen halte ich auch für sinnvoll. Viele dieser Komponenten-Updates brauchen keinen Neustart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.