Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlankheitswahn, nicht nur bei Menschen sondern auch bei Computern

Schlankheitswahn, nicht nur bei Menschen sondern auch bei Computern

dom_beta25.01.1014:22

Hallo!

Ich finde die Apple Hardware sieht ja vom Design gar nicht schlecht aus aber müssen denn die iMacs und MacBooks immer dünner werden?!

Ich würde sagen, macht die Books ein wenig dicker und packt dort einen größeren Akku rein.

und bei den iMacs eben schnellere Grafikeinheiten.

Dünn genug sind sie alle schon.

MfG
„...“
0

Kommentare

uplift
uplift25.01.1014:23
Immerhin tragen die Geräte keine Pelze, auch nicht die Re„FUR“bished Geräte
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
bublik
bublik25.01.1014:30
dom_beta
Ich würde sagen, macht die (Books) iPhone ein wenig dicker und packt dort einen größeren Akku rein.
MfG

0
eiq
eiq25.01.1014:52
Ich bin sehr froh, dass die Dinger so dünn sind. Und die Akkulaufzeit ist (für mich) mehr als ausreichend.
0
jonny91
jonny9125.01.1014:53
Größerer Akku heißt ja nicht nur größer im Sinne der Dimensionen, aber man erhöht dann auch die Masse. Da ist es mir so doch deutlich lieber, sowohl bei den Books, als auch beim iPhone (das im Vergleich zum iPod touch sowieso schon klobig anmutet). Die MacBooks sind ja mit ihren 6-7 Stunden im Industrievergleich schon gut dabei.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
dom_beta25.01.1014:57

wie macht ihr das mit den 6 bis 7 Stunden? Mein MBP krieg ich gerade mal 3 bis 4 Std.

„...“
0
alfrank25.01.1015:06
Welches MBP hast Du denn ?

Mein Mid-2009er 2,66 GHz 15" hält problemlos 6-7 Stunden beim Surfen über WLAN...

PS: Gibt's eigentlich ein Programm, das die tatsächliche Laufzeit (besonders im Akku-Betrieb) mitschreiben kann ? Also alle Nutzungs-Intervalle zwischen den Ruhezuständen zusammenzählt inkl. des Ladezustands des Akkus ?
0
kefek
kefek25.01.1015:08
Die sollen mal lieber die DVD-Laufwerke aus den Books rauswerfen und dort größere Akkus verbauen ... Schon mal angesehn wieviel so ein Laufwerk an Platz verbraucht im verhältniss zu anderen Komponenten??

Bei quasi jedem "business"-Notebook kann man das Laufwerk raus und einen 2t Akku reinmachen ... bei Apple wohl aus "Designgründen" nicht *sick*

Ich tendiere gerade sehr dazu, dass Macbook gegen ein Thinkpad auszutauschen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dom_beta25.01.1015:49
kefek
Die sollen mal lieber die DVD-Laufwerke aus den Books rauswerfen und dort größere Akkus verbauen ... Schon mal angesehn wieviel so ein Laufwerk an Platz verbraucht im verhältniss zu anderen Komponenten??

Nun ja, wenn die Books ein wenig höher wären, könnte man da auch ein größeren Akku einbauen. Die Books sind schon dünn genug.

Und bei den silbernen iMacs habe ich immer die Befürchtung, daß die bei längerer und intensiverer Benutzung einfach wegschmelzen.

Von der Dicke her reicht der weiße iMac, paßt doch! Eigentlich ist das völlig egal wie dick die sind, könnten ruhig etwas zunehmen.

alfrank, eigentlich dasselbe wie deins nur halt mir ne anderen HDD.
„...“
0
alfrank25.01.1015:57
Ich habe die Grafikoption auf "Längere Batterielaufzeit" gestellt und noch nie mehr Grafikleistung gebraucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.