Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schaut doch bitte mal bei Euch nach:

Schaut doch bitte mal bei Euch nach:

Ogi15.11.0314:52

<br>Es ist echt zum Aus-der-Haut-Fahren!!!!
<br>Sogar die Icons im Dock werden verfälscht dargestellt wegen dem ColorSync.
<br>Schaut Euch bitte mal in Eurem Dock den Papierkorb bei maximaler Vergrösserung an - hat der nicht einen deutlich sichtbaren Blau-/Violett-Stich? Also bei mir schon. Das Gleiche, wenn ich ihn durch den Snow.E-Aqua-Papierkorb ersetze. Wenn ich das Icon in Photoshop öffne ist er wunderbar - schön grau in grau - aber im Dock dreht er mir ab. Genauso das Finder-Icon im Dock. Seltsamerweise stimmen die anderen Icons (von ext. Programmen) einwandfrei. Ich versuch hier mal ein Bild anzuhängen - hoffe, man erkennts da ....
0

Kommentare

Murdock15.11.0315:14
Mein Beileid. Das sieht ja wie bei iTunes aus ...
0
Michael15.11.0315:18
Also in max. Vergrößerung sieht der Boden ganz ganz leicht lila aus, sonst sieht man es aber nicht.
<br>Habe Colorsync auch an, und auf Farb LCD gestellt. iMac 15" TFT
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ogi15.11.0315:20
Murdock: Hä? Wie bei iTunes? Was?
<br>
<br>@@ Michael: Ich hab aber eine Röhre. Trotzdem danke.
0
Don Qijote
Don Qijote15.11.0315:22
Sieht richtig lila aus und nicht nur der Boden oder leicht.
0
Ogi15.11.0315:25
Genau. Und mein Finder-Icon is auch lila-stichig.
<br>Hat denn NIEMAND ein ähnliches Problem seit Panther?!? Gibts doch garnicht .....
0
Murdock15.11.0315:26
Ogi
<br>na, bei den visuellen Effekten von iTunes gibt es auch so etwas Kunterbuntes ...
<br>Hast du denn dein Mac OS schon mal komplett neu installiert?
0
Ogi15.11.0315:28
Ich bin doch nicht verrückt.
<br>Habs am verg. Montag clean installiert. Da zieh&rsquo; ichs doch nicht gleich nochmal drüber... Wer weiss, was DANN wieder alles nicht stimmt - abgesehen davon hab ich den Rechner nun wieder soweit dass man damit arbeiten kann... Aber DAS nervt schon irgendwie.
0
cws
cws15.11.0315:59
. . . Wenn ich das Icon in Photoshop öffne ist er wunderbar - schön grau in grau - aber im Dock dreht er mir ab. . . .
<br>
<br>Also wenn ich dich richtig verstehe hast du diese Farbverfälschung nur bei genauem Hinsehen in bestimmten Ecken des Systems, nicht aber in Anwendungsprogrammen?
<br>
<br>Das wirkt auf mich schon etwas puristisch.
<br>
<br>Zugegeben, auch solche Details können einen Perfektionisten stören, aber ist es wirklich ein Problem?
<br>
<br>Kann es eventuell auch am Monitor liegen, der die Farbverfälschung im Randbereich erzeugt?
0
Murdock15.11.0316:03
cws
<br>Sein Papierkorb ist ja nicht nur bei sich, sondern auch bei jedem anderen Lila...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.11.0316:25
10.3 nimmt überall, wo die applikation unterstützt, colorsync-farbprofile. ist also colorsync falsch eingestellt, so wird das auch überall falsch aussehen. sieht es in photoshop richtig aus, so ist in ps sicher eingestellt, dass keine farbprofile verwendet werden.
<br>
<br>afaik
0
habanero15.11.0316:59
krieg dich mal wieder ein, großer o.
<br>mach doch dein eigenes farbprofil. guckst du hier http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17971
<br>photoshop verwendet eigene farbprofile, d.h. unabhängig vom system.
<br>kann sein, dass sich da jetzt was seit photoshop cs wieder was geändert hat. aber sonst konnte man seinen monitor in photoshop immer getrennt kallibrieren.
0
Wolfgang15.11.0317:00
also mein Papierkorb hat eine ganz normale farbe
0
arno15.11.0317:10
Zm Zitat: "Hast du denn dein Mac OS schon mal komplett neu installiert?"
<br>
<br>Windows lässt grüßen... Leute - Ihr habt ´nen Mac! Set wann seid ihr auf dem Trip, wegen jedem Problemchen, das System neu zu installieren, anzuraten?
<br>
<br>PS Schalt doch mal Colorsync komplett ab und beobachte, ob sich dadurch was ändert. Wenn nicht, liegts sowieso an was anderem.
<br>
<br>PPS mit 10.3 an sich hat das sicher nicht zu tun, denn hier klappt es doch auch. siehe...
0
JuergenB
JuergenB15.11.0317:14
vielleicht kalibriert ihr mal alle eure kisten? dann seht ihr auch mal MTN in den richtigen farben
0
cws
cws15.11.0317:17
So sieht meiner auch aus 10.3.1
<br>
<br>Kann das eventuell mit der Farbe des Desktop zusammenhängen, da das Dock transparent ist?
0
Fridolin15.11.0317:49
arno<br>
Windows lässt grüßen... Leute - Ihr habt ´nen Mac! Set wann seid ihr auf dem Trip, wegen jedem Problemchen, das System neu zu installieren, anzuraten?
<br>
<br>Vielleicht ein Nebenwirkung der Switcher-Kampagne?
<br>
<br>könnte fridolin sich vorstellen
<br>
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L15.11.0317:56
Oje. Ich glaub ich muss einen neuen Computer kaufen.
<br>
<br>Ne erlich gesagt hab ich das nicht. Aber wer hat schon die maximale Vergrösserung im Dock?
0
Ogi15.11.0318:22
Holla!
<br>
<br>Jetz aber.
<br>
<br>-Erstens: Es liegt nicht an meinem Bildschirm - der passt. Auch in den Ecken.
<br>
<br>- Zweitens: WO kann ich ColorSync denn GANZ abschalten - wäre meine Idealvorstellung.
<br>
<br>- Drei: Ich bin zwar Perfektionist, aber: Wäre es nur der Papierkorb, wärs mir wurscht. Aber wenn ich z.B. den Acrobat hochfahr, dann schaut das Ding so aus, wie im Bild unten. (RGB-JPEG ohne eingeb. Profil) Und das ist bei manchen anderen Applikationen auch so. Nicht bei allen. Dasselbe bei 50% der Bilder im Internet - kann doch nicht so gewollt sein!!!!
<br>
<br>- Viertens: Ich kenn mmich scho a bisserl aus im Photoshop, auch was Profile betrifft. Und glaubs mir: Egal wie Du&rsquo;s drehst und wendest im PS passt des. Das irrsinnigste ist ja: Im Finder, ja, in der Spaltenansicht, wo ich Icons gross angezeigt krieg da passt der Papierkorb auch - wunderbar grau. Kaum drück ich das Teil ins Dock: Lila.
<br>
<br>- Nummer Fünf: Maximale Vergrösserung natürlich nur um die Farbe bestmöglichst zu erkennen. Abgesehen davon: Es stört auch im Kleinen, womit wir wieder beim Perfektionisten wären.
<br>
<br>- Abschliessend: Es ist offensichtlich wirklich schwierig, dass jeder versteht wovon ich spreche - drück ich mich echt so wirr aus? Ich bin kein Volldepp, der zum ersten Mal vorm Bildschirm sitzt. Wenn ich das Ding KALIBRIERE, dann ändern sich die Ansicht allübergreifend. Und - ich wiederhole mich - unter Jaguar klappte es mit diesen Einstellungen auch wunderbar.
<br>
<br>Danke. Ogi
0
Ogi15.11.0318:23
Hoppla, des Bild:
<br>
<br>
0
Ogi15.11.0318:24
Na, jetzt aber:
0
Ogi15.11.0318:25
Achso, war zu groß, sorry:
<br>
<br>
0
rofl
rofl15.11.0318:26
Ui Ogi, kann es sein dass dein bildschirm Probleme hat? Nur so ein schuss ins blaue...
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:27
also alles is wunderbar, bis auf die icons im dock? dann lass das dock automatisch ausblenden und der perfektionist sieht es nimmer
0
Ogi15.11.0318:29
Also irgendwie frisst er die Datei nicht. Zumindest seh ich kein Bild.
<br>
<br>Naja, checkt hier um einen Farb-Eindruck dieses Desasters zu bekommen: http://www.mightymaks.de/Bild-1.jpg
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:30
was internet angeht, es schwappt eine "lila-welle" über uns herein
<br>milka wird sich freuen
0
Ogi15.11.0318:30
Zum Mitschreiben: N-E-I-N.
<br>Es ist ein Software-ColorSync-Problem.
<br>Und das auch nur partiell.
<br>JürgenB - du bist draussen
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:33
deine farben sind doch definitiv alle verschoben!!!!
<br>
<br>schau mal hier nach:
0
ricoh15.11.0318:36
Color sync lässt sich nicht generell abschalten. Die einzelnen Anwendungen bieten nur diese Möglichkeit.
0
Ogi15.11.0318:39
Jürgen
<br>
<br>Sind sie nicht!
<br>Sonst würde ja Photoshop-Startbild auch falsch daherkommen! Tut es aber nicht. Ja, ich weiss, ich kenne den "richtigen" Acrobat-Startbildschirm. Ich hatte ja mal Jaguar *nachtrauer* ...
<br>
<br>Also: es sind nur ein paar einzelne Elemente (Willkür?) die falsch dargestellt werden.
<br>
<br>Lösung ?
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:41
hier dein bild zum direkten vergleich. warum tust dich so schwer damit?
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:43
es sind definitiv keine systemprobleme, würde eher sagen anwenderfehler
0
Ogi15.11.0318:46
JuergenB = Hoecker und somit raus.
<br>Keine Ahnung, konnts nicht hochladen - hat er nicht gemacht.
<br>Also. Weiter im Text. Mein PS-Startbild passt. Oder wart mal, ich versuch mal des hochzuladen: (bittebitte)
<br>
<br>
0
Ogi15.11.0318:47
Gottseidank.
<br>Und jetzt du wieder.
<br>Zum Vergleich.
0
habanero15.11.0318:52
naja großer o.
<br>jetzt siehst du mal wie ich mich hier im forum gefühlt hab siehe dpis ändern. bin zwar noch nicht so lang hier im forum, aber es ist schon unglaublich wieviele leute sich dann immer melden, um einem zu sagen, das so etwas unmöglich ist, weils bei ihnen läuft und sonst und überhaupt. ich möchte ja nicht arrogant wirken, aber - hey leute - wenn man von einem thema keine ahnung hat, wär&rsquo;s echt klasse wenn man sich dann mit dem posten etwas zurückhält.
<br>als ich von dpis gefaselt hab, wollten mir einer klar machen, dass dpis und zeilenfrequenz verwechselt habe...
<br>ganze zwanzig post hats gedauert, bis sich eine kompetente hatte.
<br>
<br>machts gut, und danke für den fisch
<br>
<br>habanero
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:52
willst du jetzt sehn, welche programme ich hab?
<br>hier:
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:53
spass @@Ogi deine ps farben stimmen schon
0
habanero15.11.0318:54
zack, verschrieben kompetente person gemeldet hatte
0
Ogi15.11.0318:57
Habanero: Ich weiss, ich habs verfolgt ... Anhalter-Fan?
<br>
<br>@@ Juergen: Also entweder hab ich wieder ein Farbenproblem, oder diesmal ist dein Bild in extremo magenta-stichig. Ist das jetzt Verarsche oder ehrlich deine Ansicht vom Startfenster ... ?!?
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:57
habanero wenn dir alle im forum sagen, dass es sowas beim mac nicht gibt, findest du das dann kompetent, wenn dir jemand sagt, dass es das am pc gibt? irgendwie wolltest du doch nur nicht kapieren, dass das nicht geht am mac, oder hast du es in der zwischenzeit gefunden?
0
JuergenB
JuergenB15.11.0318:58
ogi mein PS-screen ist falsch, war nur spass, hab ich aber auch schon geschrieben. deine farben beim PS stimmen wirklich
0
Ogi15.11.0319:08
Gut. Das wusste ich. Jetzt bin ich aber keinen Step weiter.
<br>Aber jetzt wisst ihr wenigstens, dass es KEIN ANWENDERFEHLER und KEIN BILDSCHIRMFEHLER ist Was isses denn dahaaaann *buhuuuuu*
0
Ogi15.11.0319:11
hier mal mein Finder im Dock:
<br>
<br>
0
Ogi15.11.0319:11
und jetz wieder ihr!
0
Oxxle
Oxxle15.11.0319:20
Nö...
0
cws
cws15.11.0319:25
Ich denk ich spinne, wenn ich im Monitorkontrollfeld ein Profil anlege, verschwindet es im Zweimonitorbetrieb von selbst, wenn ich es auf den Monitoren an- und abwähle. Wenn ich die Auswahl -nur passende- an- und abwähle. den genauen Zusammenhang habe ich nicht herausgefunden, allerdings will ich auch nicht den Rest des Tages mit dem Definieren von Profilen verbringen.
<br>
<br>Da scheint schon ein Problem zu bestehen, denn normal ist das nicht.
<br>Allerdings ändert das Verschwinden des Profils nicht die Monitoreinstelliungen. Ob da das PARARam, wenn es das noch gibt, eine Rolle spielt?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen15.11.0319:33
*amüsiert zuschau*
<br>
<br>ich versteh das so called "Problem" zwar, aber ehrlich gesagt kann ichs nicht wirklich ernst nehmen! Wenns Dich denn so stört @@ OGI , wieso veränderst Du nicht die Icons die dich stören manuell?
<br>
<br>grüße vom
<br>sven_auf_reisen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Ogi15.11.0319:39
sven:
<br>
<br>*amüsiert das fadenkreuz justier&rsquo;*
<br>
<br>WEIL&rsquo;S NIX BRINGT. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
0
cws
cws15.11.0319:40
Nuin es ist, wie man am Acrobat-Bild sieht KEIN rein kosmatisches Problem.
<br>Wenn man auf Farbtreue angewiesen ist (im Print wichtig, im Web gibt es das eh nicht) kann einen das schon zum Wahnsinn treiben, wenn man nicht weis wann der Monitor die "richtigen" und wann die "falschen" Farben anzeigt.
<br>
0
Ogi15.11.0319:59
Exactly. Und überhaupt. Ich hab einen Mac. Da passt immer alles. Sonst kann ich meine Windows-Kiste auch anschmeissen.
0
ametzelchen
ametzelchen15.11.0320:04
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12756 ..hast du hier schon geguckt??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.