Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schaut doch bitte mal bei Euch nach:

Schaut doch bitte mal bei Euch nach:

Ogi15.11.0314:52

<br>Es ist echt zum Aus-der-Haut-Fahren!!!!
<br>Sogar die Icons im Dock werden verfälscht dargestellt wegen dem ColorSync.
<br>Schaut Euch bitte mal in Eurem Dock den Papierkorb bei maximaler Vergrösserung an - hat der nicht einen deutlich sichtbaren Blau-/Violett-Stich? Also bei mir schon. Das Gleiche, wenn ich ihn durch den Snow.E-Aqua-Papierkorb ersetze. Wenn ich das Icon in Photoshop öffne ist er wunderbar - schön grau in grau - aber im Dock dreht er mir ab. Genauso das Finder-Icon im Dock. Seltsamerweise stimmen die anderen Icons (von ext. Programmen) einwandfrei. Ich versuch hier mal ein Bild anzuhängen - hoffe, man erkennts da ....
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL15.11.0320:12
Armer Ogi,
<br>
<br>ich hoff doch da kommt noch irgendwann eine Lösung, bis jetzt sind 90% der Antworten ziemlich unbrauchbar. Komisch, dass das bis jetzt nur bei dir so ist. Kann&rsquo;s auch nicht an dem liegen, dass du den Monitor für zwei Rechner verwendest und eventuell das WindowsGerät stört (Tun sie das eigentlich nicht immer?) - Hm, warscheinlich nicht, sonst wärs ja in jedem Progi so.
<br>Ansonsten: Keine Ahnung.
<br>Auf jeden Fall noch viel Glück und kompetente Antworten !
0
Ogi15.11.0320:12
HA!
<br>
<br>Ich habs!
<br>
<br>Heureka. Ich musste beim ColorSync Programm bei Geräte meinem Monitor (Iiyama Visionmaster) das sRGB-Profil aus der Systemlibrary geben - jetzt klappts....
<br>
<br>Hurra. Danke an alle Mitstreiter. Ein zufriedener Mac-User mehr.
<br>
<br>Ogi
0
ametzelchen
ametzelchen15.11.0320:16
CONGRATULATIONS..war ja ne echte hammergeburt..:-)
0
Maxefaxe09.02.0512:10
Ogi
<br>
<br>Ich hatte selbiges Problem bei meinem Vater. Zum Glück habe ich diesen Beitrag hier gefunden.
<br>
<br>Dessen neuer G5 wies nach jungfräulicher Installation selbige Merkmale auf. Ich habe den Fall inkl. Lösung mal der Apple Hotline gemeldet, damit Mac-User mit diesem Fall nicht mehr dazu aufgefordert werden müssen ihren Rechner zum Mac-Service-Provider zu schleppen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0513:55
Was ColorSync rein theoretisch macht verstehe ich zwar, aber wie das ganze zusammenspielt das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe auch mal eine Weile damit herumgekämpft, sogar ein neues Profil für meinen Monitor angelegt, aber damit war&rsquo;s schlimmer wie mit den anderen RGB-Profilen. Irgendwann hat&rsquo;s dann mal gepaßt und seitdem lasse ich die Finger davon.
<br>
<br>Wollte damit nur sagen: für einen Nicht-Grafiker ist das ColorSync-Zeug etwas um einen in den Wahnsinn zu treiben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe09.02.0514:01
Rantanplan
<br>
<br>Ich bin Grafiker und vermeide, wo es geht, Profile in Daten einzubetten. ich verlasse mich lieber auf mein Gespür in Sachen CMYK und messe die Farbwerte mit der Pipette. Da weiss ich am ehesten wie eine Farbe später aussehen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.