Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sch...önes Apple Tiger!!!

Sch...önes Apple Tiger!!!

MACvenn08.11.0517:48
Habe gerade voller Stolz mein neues Powerbook ausgepackt. Wollte nun natürlich auch auf meinem home-G4 den Tiger aus dem Powerbook installieren (hardwaremäßig kein Problem) - aber zu naiv: "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Sind wir denn hier bei Onkel Bill und ich muss mir tatsächlich Tiger ein zweites Mal kaufen????
Oder gibts da eine Abhilfe?
Danke für jede echte oder tröstende Unterstützung
0

Kommentare

Imo08.11.0517:51
Das Tiger-System ist nur aufs Powerbook zugeschnitten eine neue Lizenz ist natürlich fällig, und das ist egal ob du bei Steve oder Jobs gekauft hättest.
0
Hot Mac
Hot Mac08.11.0517:51
Eigentlich benötigt man eine weitere Lizenz.
Man kann die beiden Macs aber auch via Firewire verbinden und im Target-Modus starten.
Es gibt eine Menge Threads zu diesem Thema.;-)
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0517:52
Ohje... 1. ist das normal, 2. schon lange bekannt und 3. richtig illegal was du da machen willst... Mann, mann, mann...

Is halt eben kein Windows...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebl
Sebl08.11.0517:52
Is nicht. Eine Installation pro Rechner. Mehr Rechte hast Du nicht....
technisch ist es aber sicher irgendwie möglich.
0
JanB08.11.0517:53
Pro Rechner eine Lizenz! Ist doch normal bei jeder Software! Du kannst dir natürlich ein Tiger-Family-Pack kaufen dann hast du meinne ich 5 Lizenzen!

Aber das du den Tiger nicht installieren kannst hängt mit der CD/DVD zusammen...die ist nur für PowerBooks!
0
Hot Mac
Hot Mac08.11.0517:54
Nachtrag: Ich habe für jeden meiner Rechner eine Lizenz erworben.(policeman)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.