Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scanner gesucht mit OCR-Software

Scanner gesucht mit OCR-Software

macerkan
macerkan17.06.1120:19
Ich such einen Scanner mit Software, womit man relativ simpel Blätter, Bücher oder Zeitschriften einscannen kann und als pdf ausgeben kann. Gleichzeitig sollte der Scanner/Software die Texte der eingescannten Seiten in eine beliebige Textverarbeitung (z.B. TextEdit) oder auch gleich in InDesign möglichst ohne viel Nachbearbeitung übertragen können, so dass man mit dem Text weiterarbeiten und ihn editieren kann.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen. Preis relativ egal. Lieber was anständiges, auch wenns dann etwas teuerer ist.
0

Kommentare

kbundies
kbundies18.06.1113:45
Fujitsu SnapScan S1500M.
Du findest hier im Forum dazu direkt ein paar Links.
0
kbundies
kbundies18.06.1113:53
Schau mal in die Diskussion „Erfahrung mit
Dokumentenscanner“ vom 05.05.2011 hier im Hardware-Forum.
Kann den direkten Link hier nicht schicken (da vom iPhone geposted).
0
macerkan
macerkan18.06.1120:54
Ich suche keinen Dokumentenscanner, sondern einen Flachbettscanner. Wichtig ist dabei die OCR-Software. Gut wäre eine Scanner mit beiliegender OCR-Software, ansonsten, könnt ihr mir eine empfehlen?
0
Konni18.06.1121:02
Ich denke mal du sucht für Mac, da muss ich dir leider sagen, da sieht es mit guter OCR Software eher mau aus.

Ich habe für Mac Read Iris 12 Corp gekauft, und muss leider sagen, das die Erkennungsleistun weiter unter Abby FineReaer unter Windoof liegt (vorallem bei Büchern).

Als Scanner für Bücher kann ich dir den Plustek OPTICBOOK 3600+ empfehlen, allerdings ist der Mac Treiber BETA, unter Windows läuft ehr zeimlich gut.


Als Fotoscanner ist er allerdings nicht zu gebrauchen, da macht mein uralter Canon Lide 60 wesentlich bessere Bilder (auch unter Mac ).
0
kbundies
kbundies19.06.1123:15
es gibt von Epson einen Einzugsscanner (ist auch Flachbett).
Die besten OCR-Lösungen bekommst Dumbei
den Dokumentenscannnern.
Wenn Du es simpel haben möchtest für Zettel etc., diese Einzugs-Dokumentenscanner sind eine erhebliche Erleichterung, haben halt einfach eine andere (optimierte) Scantechnik.
0
kbundies
kbundies19.06.1123:19
wenn Du Bücher und Zeitschriften einscannen möchtest: Dokumentenscanner arbeiten doppelseitig. Du kannst also eine Zeitschrift oder ein Buch an der Bindung aufschneiden und in kürzester Zeit in ein PDF umwandeln.
Mein Beispiel fujitsu S1500M startet automatisch OCR und eine Anwendung nach Wahl. Beispiel „OCR to Word“. Dahinter verbirgt sich die Abby Fine Reader OCR Technik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.