Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scanner am USB Hub

Scanner am USB Hub

yidam07.01.1113:37
Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob ein Scanner (ich habe z. B. einen CanonScan Lide 210) auch an einem USB Hub arbeitet?
Als OS habe ich die Version 10.6.6.

Da ich ein MacBook pro habe, fände ich die Lösung ganz praktisch. Dann entfällt das ständige An- und Abstöpseln.

Gruß Joachim
0

Kommentare

trw
trw07.01.1113:51
yidam

Moin.
Ich hab z.B. den Lide700 ohne Probleme (neben vielen anderen Geräten) an einem Hub (mit eigenem Netzteil).
Ich nutze das so auch an einem MBP.

Es kommt aber oft darauf an, wieviel "Strom" dein Gerät braucht, wieviel dein Hub liefert und (dadurch), ob es Hub mit eigenem Netzteil ist oder einer ohne.

Mein Hub ist ein T7 von Dr Bott (ich bin der Meinung, gerade bei solchen Sachen kann man ruhig etwas mehr ausgeben als für ein "Aldi-Teil" z.B.).
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.1114:26
Der Scanner dürfte sogar an einem Bus-Powered Hub funktionieren.
Ein Hub mit Netzteil ist natürlich auf lange Sicht die bessere Wahl.

Den T7 von Dr. Bott verwende ich auch schon eine Zeitlang.
0
yidam07.01.1116:47
Danke für die Infos. Hört sich vielversprechend für mich an

Funktioniert der USB Hub auch an der TimeCapsule?
Dann wäre der Zugriff ja über WLAN möglich ...
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.1117:12
yidam
Funktioniert der USB Hub auch an der TimeCapsule?
Ja!

Ob man aber schnurlos scannen kann ...
0
Esäk
Esäk07.01.1121:52
Ein Hub selbst ist nicht das Problem. Du dürftest aber Probleme beklommen, wenn der Hub keine eigene Stromversorgung hat und Du gleichzeitig ein zweites USB-Gerät am Hub mit erhöhtem Strombedarf wie eine 2,5"-Platte oder ein USB-Speicherstick betreiben willst. Es geht nur ein stromhungriges Gerät gleichzeitig dann. Mit Stromversorgung aber können es dan auch vier (oder mehr) Geräte mit je 500mA Strombedarf sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.