Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scannen nicht möglich

Scannen nicht möglich

iUser9517.02.1119:16
Ich habe hier neben mir einen HP PSC 1100 stehen. Er funktioniert unter Mac OS X 10.6.6 einwandfrei, bis auf eine Einschränkung: Scannen ist nicht möglich. Weder über die Systemeinstellungen, noch über Vorschau. Auch der Knopf "Scannen" am Drucker selber bringt nichts. Ich habe den neuesten Treiber installiert. Auf der Apple Support Seite habe ich mal nach Druckersoftware gesucht. Ich habe meinen Drucker gefunden, allerdings steht da, dass dieser Drucker keine Scanfunktion hat.
(Der PSC 1100 steht am Ende der Liste)

Und auch Freeware zum Scannen ist sehr rar. Entweder ist es nur eine Testversion, die auf dem gescannten Bild ein nicht entfernbares Hologramm einfügen. Oder man muss teure Software kaufen.
Ich verzweifele langsam!
0

Kommentare

Spineshank17.02.1119:24
Bei mir hat ein Firmware Update geholfen.
Aber ich denke nicht das dein Drucker so eine Funktion hat.

Wenn nicht probiers mit dem PSc 1200 Treiber, der unterstützt die Scanfunktion.
Theoretisch müsste es gehen.
Link:

Oder du probierst es mal mit Vuescan, benutzten es in der Arbeit.

Edit:
Falscher link
0
iUser9519.02.1110:54
Hoppla, ich habe einen riesigen Fehler gemacht! Mein Drucker ist gar kein PSC 1100, sondern ein PSC 1110. Wie auch immer, ich habe jetzt den richtigen Treiber inkl. Scannsoftware...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.