Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung SyncMaster 245BPlus - Flackert, blinkt etc. unter voller Auflösung

Samsung SyncMaster 245BPlus - Flackert, blinkt etc. unter voller Auflösung

pismo11.04.1113:09
Hi,

ich habe von einem Bekannten leihweise seinen Samsung SyncMaster 245BPlus bekommen, den ich über DVI an meinen MiniDisplay Port angeschlossen habe (13" MBP 5,5 NVIDIA GeForce 9400M).

Wenn ich das Display nun auf die volle Auflösung stelle (1920 x 1200) sind unregelmäßig die folgenden Dinge zu beobachten:
  • Nur bunte horizontale Linien, die schnell hin und her flackern (kein Bild)
  • Bild wird angezeigt, aber unterbrochen von heftigem Flimmern, das das Arbeiten unmöglich macht
  • Es werden nur die Pixel der ersten Pixelspalte des externen Displays angezeigt, aber in die Breite gezogen über das ganze Display

Wenn ich nun ausstöpsle / einstöpsle kann es sein, dass es funktioniert - oder auch nicht

Folgende Dinge stehen fest:
  • Niedrigere Auflösungen (momentan 1280x1024) kein Problem
  • Kabel funktioniert an anderen Monitoren ohne Probleme
  • MBP lässt sich an andere Monitore einwandfrei anstöpseln
  • Monitor arbeitet an anderen Geräten einwandfrei

Sehr seltsam, oder? Konnte jemand ähnliches Verhalten beobachten`
0

Kommentare

LordLasch11.04.1114:06
mal nen anderen Adapter probiert? Hab schon von Leuten gehört bei denen Drittanbieter Adapter solche Phänomene gezeigt haben, der von Apple dann aber ohne Probleme lief.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.04.1115:08
Hab den Samsung an mein MBP 13 vom Herbst 2010 angeschlossen - kein Problem, gutes Bild. Probiere mal den Originaladapter von Apple oder wechsle das DVI Kabel.

LG, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pismo11.04.1115:28
Ich habe in der Tat ein Kabel eines Drittherstellers, hat zwar bis jetzt keine Probleme bereitet, aber vielleicht ist es ja hier wirklich der ausschlaggebende Punkt.

Dank für das Feedback!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.