Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung Spinpoint ATA 133er Platte über 911G Chip

Samsung Spinpoint ATA 133er Platte über 911G Chip

driss21.12.0716:55
Ich habe über ebay eine Samsung Spinpoint HD gekauft, die in zwei Firewiregehäusen mit dem Oxford 911G Chipsatz nicht erkannt wird. DIe Platte ist vom Typ eine SP1203N und läuft mit 7200 U/min. Kann es sein, dass der Chipsatz zu alt ist bzw. diesen Plattentyp nicht erkennt? Andere Spinpoints (mit 5200) laufen ohne Probleme in den Gehäusen. Auch nach längerem suchen über Google konnte ich keine exakten Informationen zu diesem Chipsatz bzw. zu diesem Problem finden.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.12.0714:55
Am Chipsatz liegt es nicht!

Wenn die Platte von einem Händler stammt, dann schick sie zurück!
0
driss22.12.0715:09
Danke für die Antwort. Leider ist sie von einem Privatverkäufer. Ich check sie noch einmal in einem PC. Wenn sie tatsächlich defekt ist, versuche ich, mich mit dem Verkäufer zu einigen.
0
alfrank22.12.0715:26
Probier' mal, die Firmware des Gehäuses mit dem LaCie Updater zu aktualisieren: http://www.lacie.com/ch/support/drivers/driver.htm?id=10053
0
driss23.12.0711:01
alfrank
Probiert, der Updater erkennt das Gerät überhaupt nicht.
0
alfrank23.12.0712:07
Wird das Gerät überhaupt im System-Profiler unter FireWire angezeigt ?
0
driss23.12.0716:50
alfrank
Wird das Gerät überhaupt im System-Profiler unter FireWire angezeigt ?
Nein. Ich glaube mittlerweile, die Platte ist einfach defekt, da sie nicht mal richtig zu laufen scheint; zumindest nach dem merkwürdigen, sich ständig wiederholenden Geräusch.
0
alfrank23.12.0719:05
Funktioniert das Gehäuse wirklich noch mit anderen Platten ? Aktuell ausprobiert ?
0
driss23.12.0719:47
Ich muss meine Angabe oben korrigieren. Es wird ein unbekanntes Gerät am Firewire-Anschluss erkannt. Aber die Platte nicht.

alfrank
Funktioniert das Gehäuse wirklich noch mit anderen Platten ? Aktuell ausprobiert ?


Ja. In dem einen Gehäuse haben zwei Platten Platz. Dort hatte ich eine Platte und wollte die besagte einbauen. Und in dem anderen (IceCube) war auch eine Platte. Diese beiden Platten liefen Jahre- bzw. Monate-lang einwandfrei. Jetzt habe ich sogar beide Platten in dem grossen Gehäuse. Ich werde es morgen noch einmal mit einem PC probieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.