Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sammlung: MUST HAVE TOOLS auf dem Mac:

Sammlung: MUST HAVE TOOLS auf dem Mac:

Cmon
Cmon27.06.0616:33
So, hier soll eine Sammlung mit Programmen entstehen, die auf jeden Mac draufgehören.

Und zwar bitte mit Angabe, ob Intel oder nicht...und den direkten Link gerade angeben! Mit kurzer Beschreibung...

Was fehlt noch bei OSX bei täglichen Gebrauch?

VLC-Player: Der beste freie Videoplayer, ein Musthave! Spielt alles ab. (intel/PPC)

FireFox-Browser: Wenn der Safari mal seine Mühe hat oder man mehr Funktionen benötigt: (intel/PPC)

Simply RAR: Entpacken und Erstellen von RAR-Files: (intel/PPC)

MenuMeters: Anzeige von sämtlichen Systemeigenschaften (CPU, RAM usw) praktisch in der Menuleiste: (intel/PPC))

Acquisition: Gnutella-File-Sharing-Cliet...zum Tauschen von urhererrechtlich ungeschützen Musiktiteln und Urlaubsfilmen (intel/PPC))

OneButton FTP: Ftp-Client, klein, minimalistisch, kann aber alles, was man brauht um mal was auf einen FTP raufzuladen: (intel/PPC))
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

ThomasR.27.06.0616:37


So viel Zeit habe ich jetzt nicht, um alles aufzuführen

Für Screenshots benötige ich das @@http://homepage.mac.com/roemhild/links/ und noch viel mehr
0
Cmon
Cmon27.06.0616:37
Nicht zu vergessen:

Skype, telefonieren übers Internet:

Google Earth: Satelitenaufnahmen der ganzen Welt: (intel/PPC)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon27.06.0616:38
Hast du wirklich sooo viele Toosl, die dur WIRKLICH brauchst?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ThomasR.27.06.0616:39
Nee, ich brauche wirklich wohl nur 10 % oder weniger

Aber wegschmeissen will ich sie jetzt auch nicht
0
Cmon
Cmon27.06.0616:41
klar, spielereien gibts ne Menge...aber einige Toots braucht man wirklich/öfters...die möcht ich hier sammeln. Nicht jedes Jux-Programm...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.06.0616:42
Cmon
Deine Links sind doch relativ "unanständig". Normaler User will sich zuerst selbst ansehen, was er da von wo runterlädt... Oder? Also ich zumindest!
PS: Was ist an deinem "Über diesen Mac" speziell / postenswert?

Die Idee ist aber nicht schlecht!

QuickTunes blendet je nach Konfiguration Name und Interpret der von iTunes gespielten Titel in der Menuleiste ein. Man kann damit auch Titel anhalten, spielen, überspringen oder zurückgehen, ohne das iTunes-Fenster zu öffnen.
0
Cmon
Cmon27.06.0616:45
@ HERR MÄDER

Naja, es steht ja eine Beschreibung und das Programm wid ja nicht gleich installier, das Readme kann ja noch gelesen werden...und es sind alles ausprobierte Programme...ich könnte auf Macupdate linken...aber man kann ja nicht editieren...


Der Mac-Screenshot ist nur als Platzhalter gedacht
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ThomasR.27.06.0616:46
Wie Synergy @@http://www.macupdate.com/info.php/id/10042
0
ThomasR.27.06.0616:54
Meinte @@Herr Mäder

QuickTunes blendet je nach Konfiguration Name und Interpret der von iTunes gespielten Titel in der Menuleiste ein. Man kann damit auch Titel anhalten, spielen, überspringen oder zurückgehen, ohne das iTunes-Fenster zu öffnen.



Und da mir ein Bildschirm nicht ausreicht @@http://www.yousoftware.com/desktops/desktops.php Youcontrol:desktops
0
Josef
Josef27.06.0616:56
Ich finde, man kann keine "MUST HAVE TOOLS" definieren, da ja die Anwendungsgebiete der Macs unterschiedlich sind.
0
Z27.06.0616:57
- Adobe CS2
- Flash 8
- Word
- Excel
- FrontRow
- Pages 2
- Keynote 3

0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0617:11
Jeder hat halt andere Ansprüche!

Tools, auf die ich nicht verzichten wollte, wären:

DEVONthink Professional @@
TeXShop @@
Cyberduck @@
SuperDuper @@
Taco @@
0
Richard
Richard27.06.0617:37
BBEdit
Textpander
Transmit
...

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vb
vb27.06.0617:41
iGetter

AudioHijack,

MP3 Trimmer / Slicer / Leveller

Tunatic ( erkennt songs )

Easy WMA

mAC3dec ( Audio-Decoder )

S-Spline ( vergrössert JPGs und entfernt die rasterung )

Poisoned

MPEG Streamclip

Graphic Converter

Divillusion ( Brennt (S-) VCDs )

SideNote ( eine art notizbuch, dass wie das dock zu pazieren ist, fährt aus + ein, speichert auch jpgs, sound, mov. )

USB Overdrive

Mactracker ( Database über Macs )

Camino
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kronar27.06.0616:46
Für mich absolut unverzichtbar:
Dragthing http://www.dragthing.com als Dock Ersatz
Path FInder http://www.cocoatech.com/ als Finder Ersatz
BBedit http://www.barebones.com als Texteditor
Yojimbo http://www.barebones.com als Datensammler
Mind Manager http://www.mindjet.com als Gedankensortierer

Aber ich brauche kein Acquisition, da alles was ich brauche einfach per Safari runterzuladen ist.
0
Agrajag27.06.0616:50
Alle unverzichtbar und laufen immer: Camino, MenuMeters, Butler, XGestures, AdiumX, VirtueDesktops, GeekTool, Growl, Witch

Außerdem unverzichtbar, laufen aber nicht immer: VLC (Video), Vienna (RSS-Reader), RCDefaultApp, DiVA/3ivx, MacTheRipper, mkvtoolnix (Matroska), File List, PrivillegeFix, iVolume, CoverFlow, xACT, Journler



Nur so auf die Schnelle...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.