Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sammelformer für InDesign

Sammelformer für InDesign

korg71
korg7111.07.1209:02
Im meinen beruflichen Alltag kommt es vor das ich mehrere Abbildungen mit Namen und 100% Grösse auf eine Sammelform bringen muss, damit der Kunde, Setzer sieht welche Bilder verwendet werden.

Gibt es eine Alternative zu Kontaktabzug im Photoshop oder Bridge?
beide zicken bei Eps aus Illustrator und bringen die Daten nicht in Orginalgrösse aufs Papier

google sagt Nein... echt?
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

TIA
TIA11.07.1209:20
Schau dir mal Badia ContactPage an. Gibts im App Store für 7,99
0
typneun11.07.1212:45
Expression Media, ehemals iView. Wird leider wohl nicht wirklich weiter entwickelt, ist aber immer noch ein tolles Programm:

0
Roger_D16.07.1221:33
Hallo,

vielleicht hilft dir das in der InDesign Scripte-Sammlung enthaltene "ImageCatalog.jsx".
Du findest es bei CS 5.5 z.B. unter FENSTER HILFSPROGRAMME SCRIPTE.

Musst halt mal mit den vielen Häkchen experimentieren die im Dialog auftauchen, damit du die 100% Größe bekommst.

Viele Grüße

Roger
0
iGhost16.07.1221:51
typneun

iView Media wird inzwischen von Phase One weiterentwickelt. Vertrieb ebenfalls durch ASH: (http://www.application-systems.de/mediapro/).

Zum Glück ist das nicht mehr bei Microsoft. Die haben das nicht wirklich weitergebracht.
0
typneun16.07.1223:11
@ iGhost: ja, das hatte ich schon mitbekommen. Aber ich vermutete, dass PhaseOne daraus ein reines Fototool macht. Anscheinend kann es aber immer noch "alle" Dateiformate lesen - was es für mich durchaus interessanter macht. Zur Fotoverwaltung nutze ich ja Aperture.

Nutzt du den MediaPro von Phase One? Wenn ja: wie ist dein Urteil? Danke für Feedback...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.