Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und die PDF Dateien

Safari und die PDF Dateien

Hum
Hum27.07.0920:37
Hallo!

Ich hab das Problem, dass Safari immer alle PDFs mit Adobe öffnen will, obwohl ich kein Adobe drauf habe und auch nicht will.

Der soll das wie früher mit "Vorschau" öffnen. Zur Zeit muss ich dann immer rechtsklick auf die Datei machen und das extra runterladen, das nervt.

Also: Wie bringe ich Safari bei, alle PDFs wieder mit "Vorschau" zu öffnen?

Danke vielmals!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Holger-8027.07.0920:53
Vermutlich musst du einfach das Adobe Reader Plugin in /Library/Internet Plug-Ins/ löschen. Ich vermute das Vorschau ja schon als Standardviewer eingerichtet ist.
0
Hum
Hum27.07.0921:29
Jetzt steht da folgendes (die Seite ist nur ein Beispiel):

Die Seite „http://www.kfh-mainz.de/aktuelles/pdf/PM_EUC.pdf“ hat versucht, das Internet-Plug-In „Adobe Acrobat and Reader Plug-in“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden.

Hm komisch, wenn ich bei Google ne beliebige PDF Suche klappts mit Vorschau.

Evtl. liegt das an der Seite? Jemand noch ne andere Idee?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Mr. Higgs27.07.0921:48
Also du solltest nach dem Löschen wenigstens Safari neustarten oder einmal aus- und einloggen.
Bei mir funzt das auf jeden Fall auf der angegebenen Seite, Safari lädt bei mir zwar mit dem Vorschau-"PlugIn", aber auf jeden Fall nicht mit Adobe-PI. Das ist dann nur noch eine Einstellung in Safari.
0
Hum
Hum27.07.0922:06
k ich habs jetzt einfach mal neuinstalliert, vorher alles gelöscht.

Jetzt gehts wieder.

Danke für eure Hilfe!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.