Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Mail hängen (Absturz unter Panther!)

Safari und Mail hängen (Absturz unter Panther!)

Michael Lang12.12.0313:02
Hallo,
seit gestern habe ich das Phänomen, dass Safari gar nicht mehr startet (hängt sich auf) und auch Mail klemmt (startet zwar, aber bei Abruf neuer Mails hängt es sich ebenfalls auf). Wenn ich die Proggies beenden will kommt die Meldung Programm reagiert nicht und der ganze Rechner friert ein!!!

Internetverbindung über Airport. Habe ich aber abgeschaltet und auch ohne Netzverbindung stürzt Safari ab. Auch der IN-Explorer startet nicht mehr!

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? (Der Rest läuft normal)
Was kann Ursache sein?

Danke für Tips,
Michael
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0

Kommentare

oliver
oliver12.12.0313:24
hatte mal ein ähnliches problem vor ein paar tagen. nach stundenlanger fummelei an den "üblichen verdächtigen" (rechte reparieren, erste hilfe laufen lassen, caches löschen etc.) immer noch kein erfolg.
schließlich stellte sich als übeltäter eine defekte schrift heraus (herausgefunden dadurch, dass ich alles, bis auf die systemeigenen schriften deaktiviert habe). durch eine backup-version der schrift ersetzt und: es lief alles, als wäre nix gewesen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.