Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari spinnt auf einmal?

Safari spinnt auf einmal?

cab03.12.0813:34
Seite heute, keine Ahnung was los ist. Nach ein paar Minuten surfen hängt Safari immer, er lädt keine weiteren Seiten mehr. Cache leeren, Verlauf löschen, Zugriffsrechte reparieren, Festplatte überprüfen, alles habe ich schon hinter mir. Es passiert auch danach noch. Alles passiert an meinem iBook, aber auch am iMac hat Safari gerade angefangen zu zu spinnen?
Jetzt schreibe ich mit Camino, mal sehen ob der die Probleme auch hat.
0

Kommentare

westmeier
westmeier03.12.0814:13
Hast du Safari mal komplett zurückgesetzt?
0
cab03.12.0814:24
Komplett noch nicht. Komischerweise siehts jetzt wieder normal aus. Aber wenn nicht versuch ich das mal. Komisch nur, dass es an zwei Macs auf einmal war.
0
daavid
daavid03.12.0815:12
Habe das Problem auch. komplett zurücksetzen bringt auch nicht. Ich habe das Problem auf drei Macs. Safari bleibt einfach stehen und lädt keine Seiten mehr.
0
Mr. Pink03.12.0816:59
Ich hab das Problem auch. Allerdings nur bei meinem PPC und erst seit Update auf 3.2.1...
0
cab03.12.0817:11
Juhu, dann kann ich auch mitmischen, auch zwei PPC Macs mit Safari 3-2-1
0
Mr. Pink03.12.0817:17
Da kommen wir dem Kern des Problems doch schon mal näher... Bei mir hilft jedes mal nur noch Force Quit und Restart von Safari.
Ich werd mal versuchen auf 3.2 downzugraden, falls das irgendwie möglich sein sollte...
0
Mr. Pink03.12.0817:31
Mr. Pink
Ich werd mal versuchen auf 3.2 downzugraden, falls das irgendwie möglich sein sollte...

Hmm... weiss jemand wo man 3.2 noch laden kann... finde auf diversen Sites nur noch 3.2.1
0
aikon03.12.0817:39
Das Problem habe ich auch seit dem Update auf 3.2.1 bei PPC X 10.4.11
Habe heute den Cache geleert und bislang läuft es, bin aber skeptisch.
0
Mr. Pink03.12.0817:44
Also bei mir hilft da kein zurücksetzn, Cache und Verlauf leeren... da hilft nur restart... *sick*

Interessant dass das bei Tiger und Leopard passiert...
0
manibac303.12.0817:47
Ich habe das selbe Problem
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0817:54
Nicht immer gleich den Cache löschen!

Löscht mal die prefs und startet Safari neu!
0
daavid
daavid03.12.0817:58
Ich leere den Cache und den Verlauf regelmässig, glaube nicht das es daran liegt. Bei mir sind auch nur die PPC einer mit Tiger zwei mit Leopard betroffen. Seltsam finde ich das der Fehler jetzt auftritt das Update ist ja bereits etwas älter. Wenn ich mich richtig erinnere ist Update am 14.11.2008 erschienen. Habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Habe sogar Safari komplett neu aufgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.
0
daavid
daavid03.12.0817:59
Hot Mac
Nicht immer gleich den Cache löschen!

Löscht mal die prefs und startet Safari neu!

Habe ich auch schon versucht. Hilft bei mir auch nicht!

0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0818:02
Hm, bei mir funktioniert Safari einwandfrei.
Dann weiß ich leider auch nicht, was bei Euch los ist.
0
Mr. Pink03.12.0818:03
Neuinstallation hilft ebenso nicht... heisst dass die Version 3.2.1 für PPCs einfach fehlerhaft ist?
Ich verkneife mir jetzt jeglichen Kommentar über PPC Support...
0
cab03.12.0818:18
Nachdem ich eine Weile Camino benutzt habe, scheint sich Safari soweit wieder beruhigt zu haben. Aber ich trau dem Braten noch nicht ganz.
Jedenfalls hat weder das Rechte reparieren, noch das Cache leeren dazu beigetragen. Ganz zurück gesetzt habe ich bis jetzt auch noch nicht. Das kommt dran wenn es noch mal los geht.
0
Mr. Pink03.12.0818:24
Bei mir klappts jetzt wieder (bisher...) nach doppelter Neuinstallation und dem Löschen des Safari Ordners in /Users/Library... War leider zu blöd meine Lesezeichen zu speichern...
0
harald203.12.0819:51
Bei mir hat es geholfen - Safari Einstellungen - Sicherheit - bei betrügerischen Webseiten warnen - zu deaktivieren.
Habe den Tip bei macfixit.com gefunden. Seitdem rennt Safari wieder.
0
iMacfan03.12.0821:22
Hallo zusammen

Hatte das selbe Problem. Mit:

"Bei mir hat es geholfen - Safari Einstellungen - Sicherheit - bei betrügerischen Webseiten warnen - zu deaktivieren.
Habe den Tip bei macfixit.com gefunden. Seitdem rennt Safari wieder."

bei mir auch wieder alles einwandfrei.
0
he-man
he-man21.01.0919:37
hab auch das problem! safari will nich mehr! bin jetzt mit firefox drin… das hasse ich aber.

ich habe ein neues macbook unibody und alles auf dem neusten stand. egal was ich mache - nichts hilft. ich komm nich ma in die einstellungen von safari! sofort hängt sich safari auf. prefs gelöscht - keine besserung. ebenso wie neuinstallation.

weiß einer rat? bitte…
ich will multitouchen
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man21.01.0921:20
hiiilllfeeee
bitte helfen…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
macpur21.01.0922:09
ich habe auch seit gestern das problem und nutze leider firefox
0
he-man
he-man22.01.0900:05
bei mir gehts jetzt wieder… merkwürdig.
hab ihn nur zugeklappt, so ne halbe stunde gelassen und wieder aufgeklappt - safari war vorher aber geschlossen!!! 100%i! aber als ich wieder aufklappte lief safari - kein fenster, aber aktiv. folglich hab ich nochmal draufgeklickt und es öffnete sich ein fenster.

merkwürdig…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
tk69
tk6922.01.0906:11
Vielleicht kann ich daran noch erinnern und zu einem Tipp erbitten:


Cu und Gruß
tk

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.