Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari spinnt

Safari spinnt

Snubbel
Snubbel02.07.0413:10
ich hab ein problem mit safari bei mir steht wenn ich zb rechtklicke zweimal "localized string not found" was kann ich dagegen tun ??

HILFE!!!
0

Kommentare

NoName
NoName02.07.0413:22
Welche Version? 1.3
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sYntiq02.07.0413:38
Oh, das Problem habe ich auch. (aktuelle Version die bei Apple.de downloadbar ist). Wüsste auch gern was das soll.

Hinter einem "localized string not found" verbirgt sich soviel ich weiss "copy/kopieren"
0
Snubbel
Snubbel02.07.0413:45
also ich hab die verson 1.3

hab die auch vorsichtshalber schon 20mal neuinstalliert aber immer der gleiche mist

0
Snubbel
Snubbel02.07.0413:46
ach quark 1.2
0
planetexpress69
planetexpress6902.07.0414:09
Aber mit 1.3 oder 2.0 rumgespielt???? Dann sind Deine Frameworks leicht "out of sync".
0
sYntiq02.07.0414:18
Also ich habe weder mit 1.3 noch 2.0 rumgespielt.
0
NoName
NoName02.07.0414:26
Das Safari zum Download ist nicht das aktuellste. Es wurde nämlich mit 10.3.4 auf eine neuere Version gebracht (aktuell 1.2.2(v125.8). Ein Versuch:
Ich habe mal mein Sprachpaket hier zum Download. Ersetze es mit dem vorhandenen in Safari und versuch es noch mal. Download @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
planetexpress69
planetexpress6902.07.0414:27
Versuche mal, mit Pacifist die drei Frameworks, die im Safari1.2.pkg enthalten sind, "manuell" zu installieren...

Martin
0
Snubbel
Snubbel02.07.0414:38
ah ich versteh nur bahnhof
0
Snubbel
Snubbel02.07.0414:41
also das mit dme sprachpacket bringt et nich
0
sonor02.07.0414:42
Ihr seits so helden!!!!
Safari gibt es noch nicht 2.0 oder so
aktuelste vers. = 1.2.2(v125.8)
0
sonor02.07.0414:44
=1.2.2(125.8)
0
sonor02.07.0414:45
warum macht das system hier aus einer zahlencombi immer nen link???
0
sonor02.07.0414:46
eins-punkt-zwei-punkt-zwei
ist die aktuelle vers.
ätsch angeschmiert
0
uli 0702.07.0415:45


Also, die Ursache des Problems ist, dass in der Datei
"Localizable.strings" ein Fehler ist

- ist eine simple Textdatei in der sich die Übersetzung befindet.
Befindet sich in Safari/Contents/Resources/ German.lproj

An sich muss du die nur gegen eine korrekte austauschen.

Um es wieder hinzubekommen kann man nun Safari neuinstllieren, aber die alte Version sollte (muss ?) vorher gelöscht werden, damit der Fehler nicht übernommen wird.

oder du saugst das Sprachpaket von "NoName"
leider hat er nicht geschrieben wie man es einbaut

also
- zuerst den Anhang entpacken
- das Safari Programm suchen
- dann auf das Programmicon mit rechter bzw. ctrl + klick und im Kontextmenü
"Paketinhalt zeigen.." auswählen
- und weiter zu Contents/Resources/
dort soll es rein - also der German.lproj Ordner

Safari neustarten und dann sollte es funzen




0
sYntiq02.07.0415:50
Danke. Werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich wieder an meinem PB sitzen kann.
0
Snubbel
Snubbel02.07.0421:42
geht bei mir immer noch nich
0
Snubbel
Snubbel02.07.0421:44
ich hab alles ausprobiert

1.safari neuinstallieren
2.german.lib ordneraugetauscht
3.dat 10.3.4 update nochma gemacht

0
Jörg
Jörg02.07.0422:07
bei mir dasselbe problem, habe sogar noch etwas entdeckt (siehe Bild) :
0
Jörg
Jörg02.07.0422:09
? ich dachte ich hätte es angefügt !!!

0
uli 0702.07.0422:15

dann gibts ja immer noch die Möglichkeit das die engliche "Localizable.strings" Datei kaputt ist.

die deutsche sieht z.B. teilweise so aus:

/* Marker in Password viewing prefs sheet for a site for which we never save passwords. */
"Passwords Never Saved" = "Kennwort wird nie gesichert";

/* action name for Undo item when multiple bookmarks are pasted */
"Paste %d Bookmarks" = "%d Lesezeichen einfügen";

/* action name for Undo item when 1 bookmark is pasted */
"Paste Bookmark" = "Lesezeichen einfügen";

/* Status field in Downloads when a DiskCopy image is preparing to decompress. */
"Preparing the disk image" = "Image vorbereiten";


--
muss also übereinstimmen
----

hast du denn deinen alten Safari entsorgt - bei beim neuinstallieren

oder zumindest in den Papierkorb gelegt oder gezippt - auf jeden Fall darf der nicht direkt geupdatet werden, sonst wird nie was.
0
sYntiq02.07.0423:48
so. ich habe meinen Safari komplett entsorgt. Danach dann Safari neu isntalliert. Gleiches Problem...
0
le9
le909.07.0415:26
unter system library frameworks das WebKit.framework
löschen, safari löschen und dann safari 1.2 neu installieren, dann funktioniert es wieder
0
TimSK
TimSK09.07.0416:26
Ich hab grad von der OSX-CD aus der Datei Languages,mpgk die datei german.pkg neu installiert und dann gehts wieder!

weiß jemand wie ich meinen Finder dazu bekomme den applications-ordner wieder Programme zu nennen? welche datei muß ich neu installieren?

tim
0
planetexpress69
planetexpress6909.07.0417:08
TimSK
Ich hab grad von der OSX-CD aus der Datei Languages,mpgk die datei german.pkg neu installiert und dann gehts wieder!

weiß jemand wie ich meinen Finder dazu bekomme den applications-ordner wieder Programme zu nennen? welche datei muß ich neu installieren?

tim

Du musst IMHO lediglich in "Finder/Einstellungen.../Erweitert/Alle Suffixe zeigen" abwählen.
M.
0
TimSK
TimSK09.07.0417:22
planetexpress69 Danke
0
Richard König
Richard König09.07.0417:45
Jörg
? ich dachte ich hätte es angefügt !!!

Zum Bild...
Lol ja der kann das Leben verändern.
Für das Geld kann ich 3 Monate davon essen !
0
Don Quijote02.07.0414:49
Probier mal das Java update für Panther (Update von Jaguar zu Panther), das könnte das Problem lösen
<br>http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/java.html
0
Don Quijote02.07.0415:49
Wenn die Funktionen vorher schon funktionierten, auf jeden Fall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.